C470IP mit VOIPSTUNT und VOIP.ms

Ridingboot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo habe irgendwie kein Glück mit meinem Router und dem Verständniss über IP telefonie. Schient ja recht einfach zu sein Port 5004 und 5060 freigeben und Daten eingen und flutsch es läuft. Ist aber nciht so. Folgendes Probelem

Router Linksys E2000
POrtforward 5004 , 5060, 10000-20000 auf 192.168.1.254

Zuweisung c470 auf 192.168.1.254 (DHPC nur von 50 bis 149)

Habe es auch mit Trigger (z.b.5004,5004, 5004 5004) versucht

VOIP meldet sich an aber dann sagt Das Siemens nach dem Wählen "keine IP Verbindung.
VOIP.MS meldet sich erst gar nicht an (bei einem alten Dlink router DR615 ) hatte VOIP problemlos geklappt. de rist aber abgebrutzelt daher kann ich nicht mehr draufschauen.

Kann mir da jemand helfen ? Habe jetzt so 7 std. herumkonfiguriert mit 3 verschiedenen routern und kein richiter erfolg (bei einem Netgear WRN2000 konnte ich sogar Anrufe auf VOIP.ms empfangen aber abbruch nach 2 sec.

Soweit ich vermute ist das alles ein Routerproblem. Aber mit der nrmalen Anleitung für forwarding komme ich nicht weiter

Danke für eure Antwort

Anhänge

• open ports.jpg
    open ports.jpg
    177.1 KB · Aufrufe: 11
  • cisco forward.jpg
    cisco forward.jpg
    283.3 KB · Aufrufe: 7
  • cisco trigger.jpg
    cisco trigger.jpg
    227 KB · Aufrufe: 8
  • voipms.jpg
    voipms.jpg
    194.3 KB · Aufrufe: 6
  • voipstunt.jpg
    voipstunt.jpg
    192.9 KB · Aufrufe: 6
Kann mir da jemand helfen ? Habe jetzt so 7 std. herumkonfiguriert mit 3 verschiedenen routern und kein richiter erfolg

Vielleicht hätte Dich eine Stunde Forum lesen weitergebracht als sieben Stunden irgend etwas probieren?

So (nach dem Schema) geht es eigentlich immer
Egal welchen Router Du gerade dran hast

Davon das deine Voip Anmeldungdaten richtig sind, b.z.w. bekannt sind, gehe ich jetzt mal aus...

Ja wer lesen kann ist im Vorteil :) aber im ernst vieles der 7 Std. habe ich mit Stöbern in Foren verbracht , aber eben nicht das richitge gefunden. Dnake Dir für den Link :)

Alles nicht geholfen

der link wie oben beschrieben hatte mit dem Probelm eigentlich gar nichts zu tun. Habe ein 30 EUro Router von Dlink rangehängt OHNE jegliche einstellung zu ändern wie Portforward oder ähnliches und alles lief in 30 sekunden.

Jetzt meine Frage wie kommt das , haben Netgear und Cisco da Sperren drin. (3 verschiedene Netgear router , und ein Cisco/linksys Router) totale NULLNUMMER .

Irgendwas verstehe ich da nicht mehr .

Habe ein 30 EUro Router von Dlink rangehängt OHNE jegliche einstellung zu ändern wie Portforward oder ähnliches und alles lief in 30 sekunden.

Das ist natürlich der Idealfall und geht auch mit Routern die nichts weiter zu haben oder können wie ein Netzwerkgerät ins Internet zu bringen.

Sobald der Router aber mit netten Zusatz Features wie FON Funktion aufwartet geht es so wie von Dir beschrieben defintiv nicht....
haben Netgear und Cisco da Sperren
Linksys scheint ein Thema für sich zu sein....
Fakt ist das es auch mit diesen Routern gehen muss.
Leider kenne ich beide Router nicht um sagen zu können was dort zusätzlich zu tun wäre.

@Ridingboot

Hi,
könntest du bitte das Modell vom d-link nennen?
ich bin auf der suche nach einem router für ein gigaset ip.

danke

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.