C475 IP mit Asterisk - "Provider Anmeldung nicht erfolgreich"

klassenblatt

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2007
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Zusammen,

ich habe nun seit ein paar Tagen ein C475IP, dieses melde ich per SIP an meinen Asterisk an nun zu meinem Problem - Sporadisch (und in letzter Zeit immer häufiger) meldet sich das Telefon ab und zeigt im Display "Provider Anmeldung nicht erfolgreich". Der Asterisk ist aber erreichbar und funktioniert ohne Probleme, im Netzwerk habe ich auch keine Probleme feststellen können.

Die Tischtelefone (Siemens Optipoint 420 Advanced) funktionieren tadellos.

In meinem Netzwerk nutze ich DHCP, vielleicht hängt es damit zusammen, aber ich kanns mir nich erklären.

Nun zu den Sachen die ich rausgefunden habe, wann das Telefon aussteigt (und sich nicht mehr selbstständig anmeldet)

- Wenn der DHCP Server für mehr als 5min nicht erreichbar ist
- Wenn die LAN Verbindung getrennt wird (egal wie lange).
- Wenn der Asterisk kurzzeitig (unter 10sek) nicht erreichbar ist.


Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

//EDIT:
Habe grade noch festgestellt das sogar das Web-Frontend nicht mehr erreichbart ist dann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.