.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

C475IP & Asterisk - Freizeichen und kein klingeln

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von bleistift, 2 Dez. 2008.

  1. bleistift

    bleistift Neuer User

    Registriert seit:
    7 Dez. 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Forum,

    folgendes Phänomen tritt immer mal wieder auf und lässt sich von mir leider nicht reproduzieren:

    An einer Gigaset 475IP sind zwei Mobilteile angemeldet und nutzen einen SIP-Account einer Asterisk-Anlage, die wiederum an einem Anlagenanschluss ihren Dienst verrichtet. Nun kommt es vor, dass mit einem Mobilteil ein Gespräch geführt wird und von extern jemand anruft. Der Anrufende hört ein Freizeichen und Asterisk routet die Sache auch an die Gigaset, allerdings klingelt das freie Mobilteil nicht und zeigt auch nichts an - somit wird der Anruf auch nicht beantwortet...

    Hat jemand von euch eine Idee, was die Ursache für dieses Verhalten sein könnte?

    Danke schon mal und viele Grüße
    Jo
     
  2. Catalonia

    Catalonia Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Apr. 2006
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    ::1
    Hallo Jo,

    hast Du vielleicht einen Asterisk-Log, oder noch besser SIP-Trace, von diesem Fehlerfall? Ich setze vorraus, das du die aktuelle Firmware 02.139 bereits installiert hast.


    Gruss
    Catalonia