C475IP: Eingehende Anrufe mit voip.ms

fborm

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2006
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe mit dem C475IP in Verbindung mit dem SIP-Provider voip.ms (USA) ein Problem. Ich muss mich bei diesem Provider mit einem Usernamen registrieren (UUUUUU, 6 Ziffern). Eingehende Anrufe an meine DID tragen aber die DID in der URI, die mit dem Usernamen nicht identisch ist:

Beispiel:
REGISTER ... From: "902DDDDDDD" <sip:[email protected]>
...
INVITE sip:902DDDDDDD@meineIP SIP/2.0

Das C475IP antwortet auf diese INVITEs immer mit "Not Found", weil es offenbar den Teil vor dem @ und "meineIP" aus dem INVITE Paket mit den Usernamen der 6 eingetellten SIP-Accounts vergleicht und daher den Ruf keinem Account zuordnen kann (UUUUUU != 902DDDDDDD). Gibt es da irgendeine Möglichkeit für einen Account einen entsprechenden Alias auf dem C475IP zu konfigurieren?

Ein Workaround, der funktioniert, ist, auf dem C475IP einen zusätzlichen Dummy-Account zu definieren, bei dem das Anmelden zwar fehlschlägt (als Ziel-IP einfach meinen Router eingestellt, der kein SIP-Server ist), der aber als Usernamen die DID 902DDDDDDD verwendet. Dann nimmt das C475IP die Anrufe an und es klingelt auch ganz normal. Leider habe ich nur keinen zusätzlichen Account mehr frei auf meinem C475IP.

Ideen? Hinweise? ;)

Update 04.11.2009, 07:22
Das Problem ist gelöst. Voip.ms hat einen Kundenservice, der diesen Namen tatsächlich verdient und auch wirklich Ahnung von der Technik hat. Man gab mir den Hinweis, dass es eine Konfigurationseinstellung "Device type" gibt mit den Optionen "IP PBX Server, Asterisk or Softswitch" und "ATA device, IP Phone or Softphone". Kaum war die zweite Option ausgewählt, kamen auch die INVITE Pakete wie gewünscht formatiert an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.