.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

C475IP eingehende Gespräche

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von bssued, 30 Jan. 2009.

  1. bssued

    bssued Mitglied

    Registriert seit:
    10 Nov. 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    habe heute ein Gigaset C475IP in Betrieb genommen. Ausgehende/Eingehende Gespräche per Festnetz funktionieren, bei VOIP funktionieren leider nur ausgehende Gespräche, bei eingehenden Gesprächen auf die VOIP-Nummer hört der Anrufer/Angerufene gar nichts.

    Folgende Einstellungen sind aktiviert:
    Provider: 1und1
    Account ist registriert, STUN-Server aktiviert.
    Folgende Ports auf die IP des Telefons geroutet:
    5060
    5004
    3478 ( STUN )
    jeweils TCP und UDP

    Was läuft wohl falsch, dass eingehende Gespräche nicht funktionieren ?

    Hhm, und noch was anderes:
    Woher kennt das Telefon den Namen des VOIP-Anrufers, wenn noch nichts im Telefonbuich eingetragen ist ??

    Grüsse und danke für Eure Infos.

    Bodo
     
  2. akbor

    akbor Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #2 akbor, 30 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30 Jan. 2009
    vermutlich aus dem KlickTel Online-Telefonbuch. Oder wenn der Anrufer auch von VoIP anruft, dann möglicherweise aus seiner Anruferkennung.

    Es gab mal ein Papier von Siemens, wie man die IP-Basen hinter einer NAT zu betreiben hat. Suche mal nach dem Link hier im Forum, könnte für dich nützlich sein.

    Gruß

    Robert
     
  3. bssued

    bssued Mitglied

    Registriert seit:
    10 Nov. 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Robert,

    ja, das kommt von Klicktel-Online ...
    Leider funktionieren eingehende Anrufe immer noch nicht, - hab auch hier bisher nichts passendes gefunden, - vermutlich stimmt ja irgendwas mit dem Portforwarding nicht, - nur was denn ???

    Grüsse
    Bodo
     
  4. akbor

    akbor Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  5. bssued

    bssued Mitglied

    Registriert seit:
    10 Nov. 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschafft

    Hallo zusammen,

    nach Studium div. Anleitungen läuft mein C475IP nun auch für VOIP ohne Probleme eingehend und ausgehend.

    Hier meine Einstellungen ( Portforwarding )
    5060 UDP
    5004-5008 UDP
    Bei Provider 1und1 STUN aktiviert

    .... und schon taucht das nächste " Problem " auf: Netzanrufbeantworter ! ( She. mein neuer Thread )

    Grüsse
    Bodo
     
  6. akbor

    akbor Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Siehste. Geht doch. Gratuliere zu einem funktionierenden IP-Telefon! :)

    Gruß

    Robert