C5, 4060, Telekom VDSL, Telefon hat nicht geklingelt!

Bugs Bunny

Mitglied
Punkte für Reaktionen
123
Eben gerade hat Alexa bescheid gesagt dass XY anruft (per iobroker abgegriffen) jedoch hat das haustelefon nicht geklingelt, die Person hat sogar auf den Anrufbeantworter gesprochen.

Das C5 ist ganz normal an, hat Akku, kein Lautlos-Modus, Anrufbeantworter soll nach 30 Sekunden angehen, sollte also eigentlich klingeln.

Warum hat das haustelefon nicht geklingelt?

4060: 8.02
C5: 5.11
Vigor 167: 5.2.6
Telekom VDSL 100Mbit/s

Und ich sehe hier auch gerade das:
Screenshot_2025-04-14-10-27-48-940_com.android.chrome-edit.jpg
Was bedeutet das?

@Telekom hilft Team

Edit: raustelefonieren funktioniert ganz normal, und ein testanruf von meinem Handy auf unser haustelefon hat auch ganz normal geklingelt.

Zuletzt bearbeitet:
603DeclinedDer angerufene Teilnehmer hat den Anrufversuch abgelehnt

Okay datumstechnisch ist das auch von einem anderen Tag wenn ich mir die Uhrzeit anschaue, das könnte phoneblock sein, dann hat das zumindest damit nichts zu tun.

Der Anruf vorhin wurde ja auch nicht abgelehnt, und wurde ja auch von Alexa angesagt (aus der Fritzbox abgegriffen), und es war auch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, aber das Telefon hat einfach nicht geklingelt.

Stichprobenartig habe ich auch jetzt noch mal meine Frau von ihrem Handy zum Testen auf festnetz anrufen lassen, das funktioniert jeweils.

Soll ich das ganze unter einmalig verschluckt abhaken, oder sollte ich dem weiter nach gehen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24