C5 klingelt nicht bei eingehenden Anrufen

Lurtz

Mitglied
Punkte für Reaktionen
56
Mein FritzFon C5 klingelt leider höchstens bei der Hälfte der Anrufe, meine Frau steigt mir langsam aufs Dach damit. Ich konnte es auch schon mehrmals nachvollziehen.

Der Anruf geht bei der FritzBox ein, wird auch sofort auf meinem Softphone am Smartphone signalisiert, aber das DECT-Telefon bleibt stumm. Könnte das dadurch entstehen, dass ich DECT Eco nutze und das Mobilteil dann nicht schnell genug "aufgeweckt" wird? Habe jetzt mal DECT Eco nach Zeitplan nur nachts eingeschaltet, aber heute morgen war im Zeitbereich, wo DECT Eco aus sein sollte, dennoch ein verpasster Anruf. Als ich das C5 in die Hand nahm, war oben links kurz immer noch das Eco-Symbol zu sehen. Kriegt das Handteil es gar nicht mit, wenn DECT Eco nach Zeitplan aufgehoben wird? Das macht die ganze Funktion ja obsolet...

Ich habe jetzt DECT Eco mal komplett deaktiviert und hoffe, dass das Besserung bringt. Oder könnte die Ursache doch ganz woanders liegen?

Edit: Hab gerade mal ins DECT-Menü der FritzBox geschaut, und da steht trotz deaktiviertem Eco, dass die Verbindung zum C5 getrennt wäre. Ist das richtiges Verhalten im Standby?

Lurtz

Mitglied
Punkte für Reaktionen
56
Ok. Also erstmal ohne DECT Eco testen und dann weiterschauen?

NDiIPP

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
923
Ja, würde ich machen. Das nächste: Mobilteil an der Basis neu anmelden (zuvor das Mobilteil zurücksetzen, bei einem C5 bzgl. der Einstellungen nicht ganz so tragisch wie bei anderen Mobilteilen mit umfangreicheren Einstellmöglichkeiten).

stsoft

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
51
Wenn Du DECT zum regelmäßigen Telefonieren nutzt mach diese DECT ECO wenig bis negativen Sinn aber auf jeden Fall Probleme.
Das macht nur Sinn wenn nur alle par Tage mal telefoniert werden soll.
DECT Telefone im Standby funken sowieso nicht. Mit dem DECT ECO wird dann auch noch das Basissyncronsignal abgestellt, was dann beim Wieder aufwecken duch extrem viele Funkpulse nachgeholt wird.
Pi x Dauemen erzeugt ein Telefonat pro halbe Stunde beim Aufwecken für einen kurzen Zeitraum die gleiche Funkbelastung wie eine Basis ohne DECT ECO

• Like
Reaktionen: Lurtz

Lurtz

Mitglied
Punkte für Reaktionen
56
Bisher kamen alle Anrufe heute an, lag dan wohl wirklich am DECT Eco.

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via