C5 komplettausstieg

Warzenschwein

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit einigen Tagen zeigt mir mein 2tes C5 nur noch einen schwarzen oder weisen Bildschirm.
Akku raus nehmen und 5 sek. warten hat nur kurzfristig Abhilfe geschafft.

Aber...

während dieser 5 Minuten mit funktionierenden Display habe ich festgestellt das das C5 keinerlei Empfang hat
und sich somit auch nicht mehr mit der Fritzbox verbinden lässt.

Ich habe von solchen Sachen leider überhaupt keine Ahnung...
Hat von euch jmd auch diese Probleme oder noch besser eine Lösung?

Bekomme das weise Display nun gar nicht mehr weg...
und verbunden ist es auch nicht...

Danke für eure Antworten
Grüsse Ralph

Die Anleitung von AVM dazu:

"Das Display (Anzeige) vom FRITZ!Fon ist defekt: Das Display bleibt dunkel oder weiß oder wechselt ständig. Es ist seiten- oder spiegelverkehrt, oben und unten oder rechts und links sind vertauscht. Es sind störende Streifen zu sehen oder über eine gesamte Zeile Pixelfehler vorhanden. ... Trennen Sie die FRITZ!Box für 5 Sekunden vom Stromnetz. ..."

https://avm.de/service/fritzfon/fri.../publication/show/322_Display-Anzeige-defekt/

Hoffe mal, dass das C5 mittels Akkuentfernen in Verbindung mit einer Abmeldung + "Trennen Sie die FRITZ!Box für 5 Sekunden vom Stromnetz" + nachfolgenden Neuanmeldung reparabel ist.

Die genannten 5 Sekunden würde ich nach Entfernung aller Kabel auf 1 Minute verlängern.

Garantiezeit noch gültig?

Zuletzt bearbeitet:
Genau daher habe ich ja meine Informationen... von AVM.

ich versteh zwar nicht so ganz was meine fritzbox mit dem Display meines C5 zu tun hat aber egal... gemacht.
Garantie is rum...wie immer.

Das erklärt mir aber nicht so ganz warum in den 5min in denen das Display ging plötzlich wirklich Null Empfang da ist.
Selbst 10cm von der Fritzbox entfernt.
Und da das zweite C5 problemlos funktioniert wirds ja nicht an der Fritzbox liegen... denk ich.

Kann man die C5´s irgendwie am pc anschließen?
Ich geh mal nicht von einem Hardwarefehler aus, da es nur in meinen Händen im Büro verwendet wird

Grüsse Ralph

Am PC anschließen? Nein.

Verrate doch mal FW Stand der F!B sowie des MTs.

Wurde bzw kann mit einer anderen F!B als DECT Basis getestet werden? (Da es an der F!B liegen kann wie AVM schreibt)

ich versteh zwar nicht so ganz was meine fritzbox mit dem Display meines C5 zu tun hat
Die FRITZ!Box überschreibt in manchen Situationen den Displayinhalt des C5.
Bestes Beispiel dafür ist die Einblendung eines Anrufernamens aus dem Telefonbuch.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89