C5 oder C6 ??

Outlaw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
931
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Hallo Leute,

ich bin sehr zufrieden mit meinem C5 (und den beiden MT-F).
Bei 1&1 bekäme ich aktuell das C6 für 49 Euro aber ich frage mich, welche Vorteile das C6 gegenüber dem C5 hat.
Eigentlich stehe ich mehr auf schwarze Geräte aber wenn das C6 besser ist, wäre die Farbe egal.
 
... aber ich frage mich, welche Vorteile das C6 gegenüber dem C5 hat.
Es ist weiß statt schwarz. Ansonsten hat das C6 einen anderen Akku mit etwas größerer Kapazität. Wenn die Farbe des C6 für den betreffenden Kunden kein Vorteil bietet sondern ggf. sogar eher ein Nachteil darstellt (jenachdem was man eben bevorzugt), dann nimmt man wohl (weiterhin) ein C5.

Auch wenn man von vorhergehenden Fritzfons (bspw. MT-F, M2, C4 oder C5) noch ausreichend Ersatzakkus verfügbar haben sollte (die man ggf. noch verwenden möchte, wobei das wohl eher ein unwahrscheinlicher Grund sein sollte) nimmt man ggf. eines der älteren Modelle. Auch wenn man ggf. vorhandene Ladeschalen des MT-F oder C5 auch mit dem neuen Telefon weiterverwenden möchte, empfiehlt sich das C5. Anders sieht das u.U. wiederum aus, wenn man vorher ein M2 oder C4 hatte.
 
Hallo NDilPP,

Danke für Deine Sichtweise.
Ich werde daher beim C5 bleiben, da ich die Akkutauschmöglichkeit und das Laden der MT-F-Teile in der C5 Ladeschale nicht mehr missen möchte.
 
Das Display des C6 ist imo nach heller, und es knarzt es auch nichts, da das Gerät dicker ist. Und 49 Euro ist preislich fair.
 
Das C6 für € 49,-- ;) ? Ja nee, is klar :D ! Diese Aussage ist erstmal nicht wahr!

Gerade eben bei Günstiger.de geschaut:

1. AVM Fritz!Fon C4 ---> ab ca. € 52,--
2. AVM Fritz!Fon C5 ---> ab ca. € 55,--
3. AVM Fritz!Fon C6 ---> ab ca. € 65,--

Lediglich das AVM Fritz!Fon M2 ist ab ca. € 41,-- verfügbar!
 
Warum sollte man als 1&1-Kunde nicht verbilligte Hardware bekommen? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Ups, sorry! Jetzt habe ich es auch gesehen! Das muss ich glatt überlesen haben :D !
 
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog
Na ja, mit Versand bei knapp 60€ bei Amazon fur 64€ im Angebot
 
Hallo zusammen,
habe heute das C6 bekommen und ausprobiert. Ich bin sehr enttäuscht vom Empfang. Der ist bei mir deutlich schlechter als beim C5. Habt ihr das auch festgestellt? Ich habe 4 C5 und ein Gigaset CL660 HX am laufen. Empfangmäßig ist das Gigaset mit Abstand das beste.
 
Mal ein kleines Update:
Ich bin beim C5 geblieben, da mir das C6 im Laden in den Händen nicht mehr gefallen hat.

Die Gigasets damals von Siemens kenne ich noch, die waren der Hammer aber als Siemens Gigaset verkauft hat, hatte ich keine Freude mehr mit den Teilen.
Oft waren die Tastaturen sehr billig gemacht, kann aber inzwischen anders sein.
Ich bin daher komplett auf AVM umgestiegen und nutze einige MTFs und C5.
Beim C6 hat mir die Tatstatur ggü. dem C5 auch nicht mehr gefallen.
 
Die weissen Typen (z.B. C4 und C6) sind merkbar dicker als die schwarzen Typen (MT-F und C5) und liegen meinesempfindens viel besser in der Hand.
 
Echt jetzt?
 
Die weissen Typen (z.B. C4 und C6) sind merkbar dicker als die schwarzen Typen (MT-F und C5) und liegen meinesempfindens viel besser in der Hand.
Ich hab das weiße C4 und das schwarze C5. Das flachere, kantigere C5 finde ich auf Dauer auch unbequemer in der Hand, ähnlich wie ein Smartphone. Ich würde dann auch mehr zum C6 tendieren. Außerdem piepst mein C5 öfters mal im Ruhemodus, so als ob es die Verbindung zwischendurch verliert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.