.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

C902 über Lifedrive WLAN benutzen

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von robi1a, 14 März 2009.

  1. robi1a

    robi1a Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Habe ein Sony Ericsson C902 Handy, das zwar die Möglichkeit einer SIP-Verbindung hat aber kein WLAN eingebaut hat. Ich habe auch einen Palm Lifedrive, der Bluetooth und WLAN hat. Ich hätte folgende Idee:
    - das handy mit dem Lifedrive zu koppeln über Bluetooth zu koppeln
    - mit dem WLAN vom Lifedrive eine Verbindung zum WLAN Router und ins Internet
    - vom Handy über diese Verbindung ins Internet und an den SIP-Provider anmelden

    Ist dieses möglich? Könnte ich den Lifedrive als Bluetooth-WLAN-Bridge verwenden?
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    ja, da spricht nichts dagegen.
    Ob die Sprachqualität dann noch ausreicht mußt du versuchen.
    BtW, Versuch macht Kluch! :mrgreen:

    Poste mal, was und wie du es gemacht hast... ;)
     
  3. robi1a

    robi1a Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das wie hätte ich ja gerne gewusst.
    Was habe ich gemacht:
    - Lifedrive mittels WLAN and LANs verbunden
    - Handy und Lifedrive über Bluetooth gekoppelt
    - SIP Einstellungen am Handy vorgenommen

    Verbindungsversuch -> nichts!!!!!
    Nachdem DHCP und SIP Telefonanlage auf meinem Router-PC laufen kann ich da gut mitschauen.
    Das Problem: Dem Handy wurde keine IP über DHCP vergeben -> LD arbeitet, zumindest ohne etwas zu tun, nicht als Bluetooth-WLAN Gateway oder Router. Ich weis das DHCP nur im selben LAN funktioniert ohne einer weiteren Bridging-Funktion und die hatte ich gehofft macht der LD.

    So wie ich das sehe fehlt dem Handy nur eine IP Adresse, nur wie kriege ich die dort rein, denn eine feste vergeben geht nicht.
     
  4. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    kannst du nicht unter "Details" oder "mehr" in die erweiterten Eigenschaft im Handy kommen?
     
  5. robi1a

    robi1a Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe alle Menus nochmal durchgesehen, habe keine "Details" oder irgend eine "tiefere" Ebene gefunden wo ich diese Einstellungen machen kann.
     
  6. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hmmm, dann weiß ich auch nicht, vielleicht ist hier was zu finden... :noidea: