ca. 17.000 FEC´s pro Sekunde

Silondo

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Habe an meiner Fritz!Box 7270 und dem Anbieter 1&1 seit geraumer Zeit Verbindungsabbrüche und kann am Wochenende kaum noch surfen. Deswegen habe ich jetzt auch 1&1 gekündigt, jedoch verwunderte mich derren Antwort (und Versuch mich als Kunden zu binden).

So soll eine Einstellung in meiner Fritz!Box für die Abbrüche verantwortlich sein, und ein Werksreset mit Neueingabe des "Start-Codes" würde dies beheben...
Eins vorweg, es wäre dann der vierte Versuch durch eine Neuinstallation der 7270 den Verbindungsabbrüchen entgegen zu wirken, auch ALLE Tips vom "was tun wenn mein DSL nicht funktioniert Guide" bin ich schon durchgegangen!

So jetzt zu meinem Problem:

Ich habe also das GUI der 7270 aufgerufen und wollte mir die "falschen" Einstellungen mal anschauen, dabei habe ich bemerkt, dass meine FEC (Forward Error Correction) im Sekundentakt ziemlich genau immer 17.000 neue "Fehler" mehr hinzu addiert!
Aktueller Stand: 4247286566

Jetzt ca. 20 Sekunden später habe ich schon: 4247672166


Habe schon die Verbindung gekappt, DSL wurde sofort wieder gefunden und eine Verbindung aufgebaut, aber der "Timer" läuft mit 17.000 FEC pro Sekunden weiter...
Der nette Telekomtechniker meinte damals schon, meine Leitung wäre in Ordnung, und das Empfangsteil in meiner 7270 könnte ne Macke haben.


Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss
Marcel


P.S. Am 17.09. wird mein DSL auf "1&1 Komplettanschluss" (ohne Telekom Festnetz) umgestellt :-( Ich rechne schon mit dem schlimmsten
 
Kannst du bitte ein Screenshot von deinem DSL-Informationen / Spektrum und DSL machen ?
 
@3949354

Ich habe doch schon geschrieben, dass ich den Guide sowohl gelesen, als auch alles getestet/ausgetauscht hatte.



Habe jetzt mal die 7270 über Einstellungen-->System-->zurücksetzen-->Router neustarten einmal frisch neustarten lassen, die FEC´s sind weg, dafür ist meine Leitungsdämpfung in der Senderichtung auf 54 angestiegen :-(

Habe nen Screenshot beigefügt.

Wie schauts eigentlich aus, wenn ich ab 17.09 nen Komplettanschluss (ohne Festnetz von der Telekom) habe, muss ich dann den Splitter entfernen und die 7270 direkt mit der TAE-Dose verbinden? Ich meine mich an sowas zu erinnern, habe aber von 1&1 keinerlei Informationen erhalten :-(
 

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Ich habe doch schon geschrieben, dass ich den Guide sowohl gelesen, als auch alles getestet/ausgetauscht hatte.
Was aber das Resultat der einzelnen Schritte war, hast Du nicht geschrieben.
Wie schauts eigentlich aus, wenn ich ab 17.09 nen Komplettanschluss (ohne Festnetz von der Telekom) habe, muss ich dann den Splitter entfernen und die 7270 direkt mit der TAE-Dose verbinden? Ich meine mich an sowas zu erinnern, habe aber von 1&1 keinerlei Informationen erhalten :-(
Probier es aus, entweder wird's besser oder auch schlechter...
Kaputt geht aber nichts.
BtW: Splitter tauschen ist auch im HowTo angesprochen ;)
 
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