[Frage] Cable TV im Urlaub z.B. über VPN

AugeK

Mitglied
Punkte für Reaktionen
115
Moin.

Da war ich die Tage mal zu Besuch bei Schwiegervater und wollte mal eben über Fritz TV (habe TV über Kabel) eine nicht-Rentner Sendung schauen.
Ich dachte da beide Netzwerke über IPsec verbunden sind wäre das kein Problem.
Leider habe ich ständig die Meldung erhalten, daß die 7530AX (bei Schwiegervater) Video Streaming nicht unterstützt.

Gibt es für so was eine Lösung?

Dazu müsste man erst einmal das Problem kennen (also genauere Beschreibung wie was überhaupt versucht wird). Allein das eine 7530 AX kein Video-Streaming unterstützt ist nicht nachvollziehbar.

Edit:
Klingt eher danach als würde deine FRITZ!App TV versuchen sich mit der falschen Fritzbox zu verbinden.

Ich betreiben eine 7530 als Master (am Glasfaser Modem des Provider) und dahinter eine 6660 als Client, dieser bekommt über ein Antennenkabel das TV Signal.

Über IPsec habe ich eine 7530AX (am Glasfaser Telekom Anschluss)
Mit meinem Netzwerk verbunden.
Von dieser 7530AX erreiche ich alle Geräte in meinem Netzwerk ( umgekehrt dito).

Die Android Fritz TV App auf meinem mit der 7530AX (testweise auch mit dem daran angeschlossen 600) über WLAN verbunden Handy meldet wie o.a.

Alle FB mit 8.02/8.03

Nach meinem Verständnis müsste deine Fritz TV App "direkt" per VPN mit der heimischen 6660 verbunden sein.
Leider kann ich das selbst nicht mehr nachbauen, da ich 2020 vf-Kabel den Rücken gekehrt habe.

Hatte aus dem Schwiegervater Netz raus mal VPN auf dem Handy gestartet, hat leider auch nichts gebracht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
Joo, deckt sich mit meiner Beobachtung.
Der Dream Player findet meine Box auch nicht...

Wollte die Tage mal zu meinem Bruder fahren, gleiche Konfiguration, nur eben eine 7590.
Da einen alten 540 mit IP aus meinem Netz dran und dann mal schauen

Von der Theorie her sollte die App wirklich über ein LAN2LAN-VPN funktionieren.
Da muss man dann nur darauf achten, keinesfalls fritz.box zu adressieren sondern mit der IP-Adresse.

Der Gedanke ist mein Netzwerk via VPN stumpf zu erweitern auf die Bude meines Bruders.
Die App verwendet bereits die korrekte IP
Da die 6660 einer der Clienten meines Netzwerkes ist würde fritz.box sowieso nichts bringen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Erforderlich
Die App ist etwas zickig und will nur über WLAN laufen. Lies mal von hier […]
Ah ja, ich kenne bzw. verwende die FRITZ!App TV nicht aber jetzt erinnere ich mich wieder dunkel, das erklärt es natürlich. Würde in diesem Fall (wenn überhaupt) vermutlich den VLC verwenden, damit sollte es ja funktionieren.

Moin, lade die Senderliste als *.m3u von der 6660 runter damit solche es mit Kodi/VLC….über den VPN Tunnel laufen.

War eben mal beim Bruder, sein Netzwerk ist ebenfalls mit Meinem verbunden, läuft auf Anhieb.
Bei ihm über 7590 und nachgeschaltetem 1260e

Wird ja wohl nicht daran liegen, daß ich die 6660 gegen eine 6670 ausgetauscht habe...

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,540
Neuestes Mitglied
dlonra1