Cablesurf.de +THG540K +Fritzbox 7270 zum funktionieren bringen [erledigt]

Pheili

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

hier mal kurz mein Problem. Ich möchte gern das sich mien Fritzbox 7270 sich mit dem Kabel Modem THG540K verbindet. Der Anbeiter für Internet ist Cablesurf.de. Leider funktioniert es leider nicht.
Die Fritzbox 7270 bestize ich noch aus meinem letzten Vertrag bei Kabeldeutschland. Wo diese Fritzbox schon mit genau dem selbem Kabelmodem zusammen funktionierrt hat.
Ich habe nun die selbe Einstellungen wie schon bei Kabeldeutschland verwendet. Ausnahme natürlich das ich die Mac-Adresse vom neuem Kabelmodem verwendet habe.
Ih weiß nicht woran das Problem liegt. Ich habe die Fritzbox schon mit dem AVM Tool Recovered. Unzählige male Versucht das die Fritzbox die Daten übernimmt.
Bitte um Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun die selbe Einstellungen wie schon bei Kabeldeutschland verwendet. Ausnahme natürlich das ich die Mac-Adresse vom neuem Kabelmodem verwendet habe.
Und welche Einstellungen sind das? Die Box solltest du so einstellen, dass IP-Adresse, Subnet, Gateway und DNS-Server per DHCP bezogen werden. Wieso musst du die Mac-Adresse des Modems "verwenden"?

Hier mal meine Einstellungen:

einstellungenfritzbox01.jpg

Zusätzlich habe ich noch UPnP aktiviert.

Wieso musst du die Mac-Adresse des Modems "verwenden"?
Welche Adresse soll ich da eintragen? Die von der Fritzbox?

Welche Adresse soll ich da eintragen? Die von der Fritzbox?
Steht doch drüber: "MAC-Adresse der FRITZ!Box"
Du musst gar nichts eintragen, das macht die FB alleine.

Tipp: Vorher das Kabelmodem 5 Minuten vom Strom nehmen.
.

Es hat funktioniert!:) Internet Daten sind übertragen
Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil. :blonk:

Die VoIP-Daten sind leider nicht mit übertragen worden. Muss ich die manuell eintragen und ggf noch zusätzlich verkabeln?

Muss ich die manuell eintragen und ggf noch zusätzlich verkabeln?
Voip musst Du nicht verkabeln, läuft über Internet (LAN-Kabel zwischen FB und Kabelmodem).
Verkabeln musst Du "Festnetz", falls Dein Vertrag beim Kabel-Provider das enthält.

Die Telefon-Parameter des Kabel-Providers bleiben im Kabelmodem (sog. "Festnetz").
Voip Daten anderer Provider musst Du manuell in die FB eintragen.
.

Mien Vertrag beinhaltet eine Telefonleitung.

Ich hab nun das Kabelmodem mit der Fritzbox über das Y-Kabel verbunden, Wobei der DSL-Anschluss frei bleibt.

Die Telefonmummer unter Einstellungen\Telefonie\Telfoniegeräte\Festnetz als analoge Nummer eingetragen. Und diese mit dem beim angeschlossen Telefon eingetragen.

Leider keine Funktion :(

Hab alles hinbekommen :)

Hab alles hinbekommen
Sehr schön, gratuliere!

Dann erledige bitte noch folgendes:

a) Welche(n) Fehler hast Du gegenüber gestern beseitigt?

b) Schreibe in den Titel vom 1. Beitrag ein [erledigt] oder [gelöst]. Das geht mit Anklicken von "Ändern" und "Erweitert"

c) Lege Dir bitte eine Signatur zu
.

Ich hab den die Verkabelung nochmal im hellen gemacht und dann einfach das Kabel in den richtigen Stecker rein :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.