[Frage] Call and Surf (Comfort) IP - Alternativ geeignete Endgeräte bzw. Router???

B-Money

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, hab inzwischen einige stunden via Suchmaschine hin & her gesucht, nach Langem hin und her bin ich ehr durch zufall auf Dieses Forum hier gestoßen... Die Suchfunktion habe ich ebenfalls mehrfach befragt... Nun hoffe ich auf Aussagekräftige Hilfe...

Habe mir einen Call and Surf Comfort IP Anschluss bestellt! Allerdings ohne Endgerät/Router, ich sehe es nicht ein das Ding zu Mieten...

Die passende Hardware kaufe ich mir lieber selber! Dachte eigentlich an einen Speedport W 723 V, nur ist das wie ich feststellen musste, inzwischen ein China produkt und fast Mangelhaft getestet...

Um das ganze zu verkürzen! Router/Endgerät soll speziell für Call and Surf IP Anschluss geeignet sein und am besten folgendes bieten...

- Zukunftsfähig (Entertain, VDSL 50 etc.)
- VoIP fähig (speziell Call and Surf IP)
- Kabelgebundener Betrieb soll so schnell wie möglich sein (Wlan Temporär)
- Zuverlässig
- Support (Updates/Firmware)
- Konfigration

Welche Geräte/Router benutzt ihr?

Vielen Dank schonmal vorab...
 
Schaue dir mal wenn du bei Telekom Produkten bleiben möchtest die Modelle Speedport W 722V, W 722V Typ A und W 920V an. Diese sind alle von AVM. Sonst wäre eine Fritzbox 7390 noch interessant.
 
Hallo und Willkommen im Forum,
wenn man dein Nice to Have so durchließt bleibt ja an Auswahl nicht mehr viel übrig ;-)
Mit den Info's von Rohrnetzmeister dürftest Du hier (falls noch nicht selbst schon reingeschaut) bestimmt auch etwas passendes finden.
 
B-Money, erst einmal herzlich willkommen im Forum!




Wenn ich alle Deine Punkte so recht betrachte, komme ich zu dem Schluss, dass die 7390 wurde die ideale Maschine für Dich wäre:
  • sie unterstützt Entertainment, VDSL50, ...
  • sie unterstützt VoIP, und natürlich Call&Surf IPder kabelgebundenen Betrieb ist hier noch nie negativ aufgefallen
  • die Maschine ist so zuverlässig, dass AVM bereit ist, auf die Maschine fünf Jahre Garantie zu geben
  • der Suport von AVM ist legendär: beinahe jede Woche kommt eine Labor Testversion raus, die man zwar nicht unbedingt nehmen muss, aber die anzeigt, wie intensiv AVM an den laufenden Problemen der Benutzer arbeitet. Die dann endgültig erscheinenden finalen Versionen sind im allgemeinen weit gehend fehlerfrei ;)
  • was die Konfiguration angeht, wage ich zu behaupten, dass es kaum eine Box gibt, die leichter zu konfigurieren ist und dabei den Funktionsumfang bietet, den die 7390 bietet. Zudem ist die Box mehrfach ausgezeichnet als beste Konsumerbox (ComputerBild)
Trotzdem würde ich nicht unbedingt zur 7390 raten, da es in meinen Augen klüger ist, die aktuellen Bedürfnisse zu decken und sich in der Bucht eine preiswerte Box wie die 71 70,7270 Version 1,7270 Version 2,7270 Version 3 zu erstehen (da kommst Du mit 30 bis 100 ¤ ziemlich weit), um dann auf das sich doch recht dynamisch entwickelnde Feld sowohl von der Anbieterseite als auch von Deiner eigenen Seite ohne große Verluste reagieren zu können. Denke nur an LTE, die verschiedenen Angebote der Kabelanbieter oder ähnliches. Durchaus empfehlenswert ist die 7270 Version 3.

Sogenannte 'zukunftssichere Produkte' habe ich noch nie sehr geschätzt, da sie sich im allgemeinen aus Spekulationen nähren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab kommendem Monat ist ja auch der Speedport W921V zu haben. Der W920 ist ja schon seitens Telekom aus dem aktiven Vertrieb genommen worden.

Gruß
Sandra
 
Halle B-Money,

der Empfehlung einer Fritz!Box 7390 schließe ich mich an. Bei der IP basierten Telefonie der Telekom ist ja call by call weiter möglich.
Die Fritz!Box 7390 bietet umfangreiche Wahlregeln mit denen call by call und voip by call parallel genutzt werden können.
Und solltest du auch Verbindungen vom oder ins Mobilfunknetz benötigen, kann am Amtseingang dieser Box beispielsweise eine Sagem RL xxx
angeschlossen werden.
resool.com/go2fritz/go2fritz.html

Ich selber habe nur eine FB 7270 V1, was anderes als eine Fritz!Box ( Vorsicht es gibt auch Kastraten-Modelle ) kommt mir nicht in die Tüte.

Gruß Resool
 
Ab Juli? Ne, davon geh mal eher nicht aus.

So zumindest meine letzte Informatioen aus einer eMail an die Telekom zwecks Nachfrage zu weiteren Informationen. Aber vielleicht weißt du ja mehr, du bist ja offensichtlich näher an der Telekon dran als ich. ;)

Gruß
Sandra
 
Sevus, Ich stehe derzeit einen Ähnlichen Problem.
Mittwoch wird "Call and Surf (Comfort) IP" geschaltet. Habe den Speedport W723V hier stehen.
Nach der ersten Sichtung der Konfiguration war für mich klar, das der Router für mich nicht in Frage kommt.
Keine DMZ, kann die IPs nicht wirklich ändern (192.168.x.x ist vorgegeben, müsste dann mein Komplettes Netzwerk umstellen).
Das möchte ich nicht. Jetzt habe ich noch die EasyBox802.

Da bin ich auch schon bei meinem "Problem". Kann die EasyBox "Call and Surf (Comfort) IP"?
Wenn nein, kann ich den Speedport als Modem nutzen und die Easybox sich per "PPPoE Pass-Through" einwählen lassen?
Geht beides nicht? gut - hat dann jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
Ich benötige auf jeden Fall 172.16.x.x denn alles andere ist zu viel Aufwand (Soft und Hardwareseitig).

Wo ich am ende das Telefon anschließe ist mir egal, es muss dann nur Funktionieren ;)


Grüßle
 
Hallo und sorry für das reinplatzen,aber ihr seid bei dem perfekten Thema und ich wollte nicht noch einen Thread erstellen....

Funktioniert mein W502V Router für den oben genannten Anschluss? Der macht doch auch ADSL2+ und VoIP ... hatte nämlich auch keine Lust einen neuen Router zu MIETEN...

gibt es ansonsten günstige Varianten? Ich habe nur eine simple Anforderung, und zwar das Telefon und DSL funktioniert wie gedacht und WLAN. Mehr nicht ;)


mfg Harry
 
Hallo und Willkommen im Forum,
so lange deine Breitbandgeschwindigkeit nicht über 16000 liegt, dürfte dein jetziger Router Speedport W502V mit Voip und DSL auch damit gut klar kommen, da er bis 16000 halt ausgelegt ist, womit Du erst mal keinen anderen zwingend benötigen würdest. So weit ich weiß kann man bei der T-COM aber auch Voip Router kaufen statt mieten.
 
Alternativ auch Telekom Geräte über andere Wege (Auktion, Onlinehändler) erwerben. ;)

Gruß
Sandra
 
Hallo,
nur kurz als Randmarke: Bitte nicht den 921V nehmen.
Dieser basiert nicht mehr auf der Fritzbox (920V) und ist extreeemst verbuggt!
 
Kann ich den Speedport W503V auch benutzen?
 
Falls du nicht VDSL oder Annex J (= "DSL ohne Splitter") bekommst, kannst du den Speedport W503V auch benutzen.
 
Die Fritzbox 7312 ist recht günstig bei Ebay zu bekommen und kann auch Annex J. Dahinter eine 7170 schalten, dann hat man mehrere LAN- und mehrere analoge Telefonbuchsen zur Verfügung.
 
Falls du nicht VDSL oder Annex J (= "DSL ohne Splitter") bekommst, kannst du den Speedport W503V auch benutzen.

"DSL ohne Splitter" heißt nicht unbedingt Annex J, "DSL ohne Splitter" gibts als 91Z DSJ (Annex J) und 910 DSL (Annex B). 910 DSL wird meist am Outdoor DSLAM geschalten, aber auch Indoor DSLAM. 910er ist ein IP Anschluss der auch ohne Splitter vermarktet wird, aber mit 66V oder 96V Speisung. Sollte die Router eigentlich nicht stören, aber in manchen Fällen stört es trotzdem wenn der ISDN Port sich ständig hoch und runter fährt.

Mfg Igi
 
Entschuldigung, dass ich mich hier auch noch mit rein "dränge".

Ich würde auch gerne den Call und Surf Basic Tarif buchen und stehe nun auch vor der Wahl des Routers. Ich habe leider gar keine Ahnung davon und leider auch keine knapp 200€ für einen Router übrig. Ich bräuchte nur einen Anschluss für ein analoges Telefon und WLAN, ansonsten sollte der Router kosten günstig, schnell und zuverlässig sein.
Kann mir jemand etwas empfehlen?! Bitte?!

Ich danke euch schon mal!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.