Call by Call mit Fritz!Box FON 7050

waldemsnetz

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen!

Ich habe mir eben die neue Firmware installiert. Mit der Möglichkeit verschiedene Call by Call anbieter via Wahlregel (z.B. für Telefonate zu D1/D2/E+) bin ich echt zufrieden. Nur muss dann auch eine Generelle Netzvorwahl eingestellt sein, oder?

Solange da nichts drinstand, hat der die CbC Nummern in den Wahlregeln nicht berücksichtig. Ich habe jetzt dort die 01033 der Dt. Telekom drinstehen, da wir ja soweiso 120min im Monat frei haben.

Gibts da noch ne andere Möglichkeit? Z.b. ne Wahlregel "nur Festnetz", anstelle Festnetz über 01033 ..

Gruß
Patrick
 
Ich habe mir eben die neue Firmware installiert. Mit der Möglichkeit verschiedene Call by Call anbieter via Wahlregel (z.B. für Telefonate zu D1/D2/E+) bin ich echt zufrieden

wie verstehe ich nicht? Kann man jetzt mehrere Call by Call Vorwahlen einstellen? Habe die neue FW auch drauf und bei steht unter Wahlregeln ganz oben nur eine Zeile wo ich eine Anbietervorwahl einstellen kann.
Wie kann man denn mehrer einstellen?
 
gleich darunter etwas rechts steht "weitere Anbietervorwahlen"
 
@Patrick:
mhhm - wenn ich die "generelle" Anbietervorwahl einfach leer lasse, und bei den weiteren Anbietervorwahlen CbC Nummern eintrage, funktionieren sowohl die 'mitCbC' Wahlregeln als auch die bisherigen "Festnetz ohne alles" Wahlregeln, bei denen nur "Festznetz" steht ?! Bei neuen Wahlregeln kann ich dann auch einfach "Festnetz" (ohne alles) auswählen.
 
@NN
genauso ist es bei mir auch...bei der generellen Vorwahl nix eintragen und bei Weiteren Nummern die gewünschten CbC Nummern rein !
 
gleich darunter etwas rechts steht "weitere Anbietervorwahlen"

Danke. Übrigens man muss unter Ansicht die Experteneinstellung aktivieren, sonst steht es nicht dort.
 
:arrow: ACHTUNG: BUG in Verbindung mit den Anbietervorwahlen! :!:

Hat man verschiedene Anbietrervorwahlen eingestellt,
:arrow: werden diese leider immer wieder gelöscht,

:arrow: wenn man an den Rufumleitungen was ändert und abspeichert! :!:

Werde gleich mal ein Ticket bei AVM eröffnen! ;) :idea:
 
Stimmt - wie heisst es so schön:

Nach dem Update ist vor dem Update :mrgreen:
 
Hallo zusammen,

ein Reset der Box hat das Problem gelöst. Jetzt hab ich auch ohne generelle Vorwahl, die anderen CbC-Anbieter in der Wahlregelliste

Danke und nichts für ungut :)

Gruß
Patrick
 
ich dachte man solle sich freuen wenn ein Fehler weg ist... Also MICH macht es NICHT froh wenn ich einen Fehler kenne und keine Lösung dafür habe...

und wech
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,927
Beiträge
2,221,091
Mitglieder
371,701
Neuestes Mitglied
brisasoriano62
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.