call by call nicht möglich

jjv

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe bei einem Bekannten das Problem, dass er keine Handynummern über einen "call by call Anbieter" absetzen kann. Es handelt sich um eine FB 7170 mit FW 29.04.57. Es sind 2 VOIP-Nr registriert. Eine davon ist eine freigegebene Festnetznummer. Standard-Ausgangsnr ist die freigegebene Festnetznummer als VOIP-Nr. das Ganze funktioniert sowohl nicht mit LCR sowie auch nicht mit der Standard-Wähltabelle und eingtragener Anbietervorwahl. Selbst die CbC-Nr manuell vor die Zielnummer geht nicht. Anbieter ist 1und 1, DSL 1000 (mehr geht bei dem nicht) keine Telefon-flat. Bin im Moment ratlos....

Existiert ein Wahlregel 010 über Festnetz? Wenn nicht, dann mußt Du sie wohl einfügen. CbC funktioniert logischerweise über VoIP nicht. Das weiß aber die Box ohne die Wahlregel nicht.

Gruß Telefonmännchen

Wenn's nicht geht, dann klick da vorne links, dann geht es wieder. ;)
Willst Du genauere Infos, benötigen auch wir genauere Infos. "Geht nicht" hilft bei der Fehleranalyse nicht weiter...

das CbC über VOIP nicht geht ist mir schon klar. Ergänzend noch zur manuellen Eingabe: *11# um das Festnetz zu nehmen und dann CbC-Nr > immer besetzt...........
Was die Wahlregel betrifft: Im LCR ist der Mobilfunk aktiviert
Um das manuell in der eingebauten Wahltabelle nochmals zu testen muss ich erst den LCR deinstallieren und die 010 nochmals in die Wahtabelle eintragen. Kann ich erst wieder testen wenn ich den Bekannten besuche..
Posting 2:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Forenregeln]
@Novize:

was ist denn nun verkehrt gelaufen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für einen Festnetzanschluss hast Du denn?

jjv schrieb:
Ergänzend noch zur manuellen Eingabe: *11# um das Festnetz zu nehmen und dann CbC-Nr > immer besetzt...........
Klingt nach zwei möglichen Fehlerarten:
1. Verkabelungsproblem, kommen Handyanrufe an der Festnetznummer an? Wenn nicht, Verkabelung zum Festnetz prüfen.
2. Preselection: Auf dem Anschluß ist eine Preselection eingestellt. Meistens sind dann keine anderen CbC-Provider mehr anwählbar (0310 und 0311 direkt am Amt wählen, es muß beide Male T-Com angesagt werden, Ansage ist kostenfrei).

Gruß Telefonmännchen

@neutrum
der Festnetzanschluss ist bei der t-com
@novice
das einzige was ich noch nicht erwähnt hatte ist der Festnetzsnschlussbetreiber !
was musst du denn noch wissen ? was meine Frage betraf "was ist denn ...." meinte ich deine Bemerkung , deshalb das "UNNÖTIGE" fullquoting vielleicht doch nicht ganz unnötig!
Aber nichts für Ungut wird schon noch..........

@telefonmännchen
das muss ich noch klären mit dem Bekannten, könnte durchaus sein, denn der hat in der Vergangenheit so allerlei bei der T-COM einstellen lassen( zB Rufnummernsperre). Ohne Nachfragen erzählen die Leute einem nämlich nicht alles was sie in der Vergangenheit geändert haben !

jjv schrieb:
... denn der hat in der Vergangenheit so allerlei bei der T-COM einstellen lassen( zB Rufnummernsperre)...
Unter anderem kann man da auch die Benutzung von CbC sperren lassen. Also mal mit einem Telefon direkt an den Amtsanschluß (Splitter) und dann testen was geht.

Gruß Telefonmännchen

@telefonmännchen
ja den Fall werd' ich in der Richtung mal weiterverfolgen...geht erst Anfang der kommenden Woche wieder....melde mich dann noch mal..Danke für den Hinweis

@Novize:
was musst du denn noch wissen ?
Was genau heißt "geht nicht"?
- Was ist in diesem Moment an der Fritz zu sehen?
- Welche Telefon-LEDs leuchten?
- Was steht im Anrufer-Protokoll?
- Was im Ereignissprotokoll?
- Welche CbC-Nummer hast Du probiert?
- Hast Du diese auch direkt an der Amtsdose mal getestet?
- Was hörst Du im Hörer, wenn Du diese Nummer vergeblich wählst?

Welchen Telefonprovider Dein Bekannter hat, ist ja endlich raus...

Reicht das fürs erste? ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,935
Mitglieder
378,669
Neuestes Mitglied
MarkX19