Call by Call unter 4DSL möglich?

Tommy Ramone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Auf der Homepage von www.teltarif.de
(link: http://www.teltarif.de/a/1und1/4dsl.html) ist bei 4DSL von 1&1 folgendes zu lesen, "Call by Call: Nach dem Wechsel stark eingeschränkt oder gar nicht mehr möglich!".

Kann ich bei Änderung auf 4DSL CbC über das Festnetz noch nutzen oder nicht? Habe zurzeit eine DSL Cityflat bei 1&1, denn DSL Anschluß habe ich über die T-Com, die gibt meinen Anschluß nicht frei.

Danke für die Antworten Tommy

Ist mir bisschen ein Rätsel warum das nicht gehen sollte.
Kann das festnetz voll nutzen. Ganz normal CallByCall verwendbar.
Mit der FBF sogar ganz leicht einzustellen.

Was soll denn das Call By Call ins Festnetzt verhindern. 1&1 sicher nicht, da alles was Festnetz ist immer noch im Verantwortungsbereich der T-COM liegt.
Falls 1&1 mal einen Komplettanschluss vermarktet, wie angekündigt, dann kann es dort Einschränkungen geben, wie z.B. bei Arcor, Hansenet oder Versatel.

Wenn man die Wahlregel für (010) in der FB nicht macht, könnte es auch zu Problemen kommen, aber sonst schließe ich mich meinen Vorrednern an.

@Tommy Ramone

Ich glaube Du hast hier auch was verwechselt.
1&1 ist kein Vollanbieter, von dem in dem in dem Artikel die Rede ist.
Wenn Du Deinen Telefonanschluss von der T-COM zu einem anderen Anbieter schalten lässt (Arcor, Hansenet, Versatel, NetCologne und andere), dann ist kein CbC mehr möglich, weil diese Anbieter das nicht unterstützen (Warum eigentlich nicht?). 1&1 bietet aber keine Vollanschlüsse an. Solange Du also auch das Netz der T-COM nutzt, sollte CBC möglich sein.
Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch, dass auf dem Anschluss kein Preselection aufgeschaltet sein darf.

Zuletzt bearbeitet:
Tommy Ramone hat nichts verwechselt, eher ist den Betreibern der Seite www.teltarif.de ein Fehler unterlaufen.

Hi Leute,

thheyer schrieb:
@Tommy Ramone
...Wenn Du Deinen Telefonanschluss von der T-COM zu einem anderen Anbieter schalten lässt (Arcor, Hansenet, Versatel, NetCologne und andere), dann ist kein CbC mehr möglich, weil diese Anbieter das nicht unterstützen (Warum eigentlich nicht?).

ganz einfach, weil nur die Telekom als Ex-Monopolist und derzeit ( noch ? ) größter Anbieter verpflichtet ist, CBC zuzulassen. Alle anderen Anbieter dürfen es zwar, aber müssen es nicht. Und da ist ja klar, daß sie das Geld lieber selber verdienen als CBC zu erlauben.

C.U. NanoBot

@Ecki-No1
Sicher, man sollte aber nicht nur die Oberfläche lesen, der eigentlich interessante Link http://www.teltarif.de/i/anschluss.html#interconn spricht von Vollanbietern und nicht von Resellern.
Ich gebe Dir Recht, die Einschätzung von www.teltarif.de in der Übersicht passt nicht.

@NanoBot
Ist aber aus Verbrauchersicht auch nicht ok, nur weil die T-COM derzeitig der Marktführer ist, braucht es die Konkurrenz nicht anbieten?
Aber wer das eine will, muss das andere mögen. Aber so ist das im Geschäftsleben, mann muss halt immer das Kleingedruckte lesen.

Von zuhause aus, via Festnetztelefonie, geht CbC einwandfrei,
vom 4DSL Handy aus geht es so ncht; vom 4DSL Handy aus geht es aber via "Durchwahl".

Na OK, wenn ich irgendwo meine VoIP-Daten benutze, kann es passieren, dass kein Festnetz zur Verfügung steht - dann geht natürlich kein call by call.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,852
Mitglieder
378,500
Neuestes Mitglied
LeslieClarkson