"call completed elsewhere" in queue mit Ast. 1.4.27

mts

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe den Patch für "call completed elsewhere" in meinem Asterisk.
Dieser funktioniert fantastisch in ring-groups und bei follow-me.
In eine queue funktioniert er aber nicht.
Was kann ich da machen? Gibt es da auch einen Patch?

Gruß mts

hat immernoch keiner eine Lösung für das Problem?

das is schlicht so, da der patch den fall das der anruf über eine queue reinkommt halt nicht abdeckt. Lösungen: 1.Astrisk trunk hernehmen, da sollte ,soweit ich weiß, das call completed elsewhere feature vollständig drinnen sein, 2.C lernen* und patch selbst erweitern, 3. Einen C-Coder hernehmen und erweitern lassen.

* http://www.linuxhotel.de/kurs/c_programmierung/index.html

Das ich das selber ändern kann ist mir klar. Das ist schließlich mein Beruf (Softwareentwickler).
Wenn aber ein fertiger Patch existiert muss ich mich nicht durch den code angeln!

P.S. Davon abgesehen ist das nicht C sondern C++.

Ich hab mich jetzt nochmal mit dem Problem befasst.
In der app_queue.c hab ich entsprechend der app_dial abgeändert. Hab also einfach in der hangupcalls-methode den Parameter completed... hinzugefügt und die 2 Aufrufe geändert. Eigentlich sollte das ja jetzt funktionieren. Klappt aber immernoch nicht. Muss ich noch irgendwas ändern. Will mich jetzt nicht durch den ganzen code angeln.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.