"Call completed elsewhere"

C

Charles63

Guest
Moin Gemeinde,

ich habe nun heute zu dem o.g. Thema einige (hoffentlich alle) Beiträge gefunden und gelesen.
Die jüngsten davon haben mich erst dazu gebracht meine Umgebung mal zu durchleuchten.
Ich habe bei uns die MESH-Telefonie aktiv und es läuft soweit auch alles.
Einzig die Darstellung der Anrufe auf den Clients (7490/7560) ist suboptimal.
Liegt diese Darstellung nun an den alten S45 oder hapert es an den Einstellungen der Client-Boxen.
Falls sich jemand an der Labor vom Master (7590) stören sollte; das Problem besteht schon länger (immer?).
Würde ein aktuelleres Fon (C6/MT-F) am Client Abhilfe schaffen?

Anhänge

• 1663747786997.png
    1663747786997.png
    20.3 KB · Aufrufe: 16
Hallo.
Meine Meinung dazu.
Es ist halt nicht eine Anlage. Wobei es ja in der Liste der Box so nicht stört. Unschön ist es an den Telefonen die blinken.
Anruflisten können nur dann richtig bearbeitet werden wenn sie sich innerhalb einer Anlage befinden.
Ist ja nicht nur die Anzeige bei nicht erreicht beim Anruf. Sind ja dann auch die beantworteten Anrufe über Rückruf die dann bei nicht erreicht gelöscht werden müssen damit es nicht weiter bei anderen blinkt. Darum geht es wohl auch das man manchmal die Blinkerei abschalten kann.

...dann wäre aber die MESH-Telefonie (wie auch einiges Andere im MESH) für den Popo!:cool:

Liegt diese Darstellung nun an den alten S45
Nein da es ja schon in der FB so angezeigt wird.
oder hapert es an den Einstellungen der Client-Boxen.
Ja da eben kein

"Call completed elsewhere"​

erfolgt. Wenn man die Client-Boxen ohne Mesh per SIP anbinden würde dann sollte es richtig klappen. Allerdings geht dann wieder anderes nicht. Man müsste dann z.B. das Telefonbuch in jeder FB aktualisieren.

...ergo dreht man sich im Kreis. Dann werde ich zumindest mal versuchen den S45ern das nervige Blinken abzugewöhnen.

Sieht so aus als würde eine Fritzbox als SIP-Client kein call completed elsewhere verarbeiten. Vielleicht mal AVM als "Fehler" melden bzw. mit dem Wunsch, das ein "call completed elsewhere" auch amtsseitig verarbeitet werden können soll (bspw. auch bei Parallelruf interessant).

Ich bin/war mir eigentlich ziemlich sicher, dass das mit älteren Boxen mal funktionierte. Mit einer 7530 (7.29) konnte ich das aktuell aber ebenfalls nachvollziehen, dass das nicht funktioniert. Übrigens auch ohne "Telefonie-Mesh", der drehende Kreis bleibt also aus. ;)

Ich konnte gerade lediglich noch einmal verifizieren, dass die Fritzboxen am eigenen SIP-Registrar ein "call completed elsewhere" korrekt weitergeben.

...das würde dann aber zwei unterschiedliche Boxen betreffen. 7560+7490 jeweils ein S45 und beide mit letzter Release-FW.
Aber ein Ticket bei AVM kann ja nicht schaden, die haben eh lange Weile.;)

dass die Fritzboxen am eigenen SIP-Registrar ein "call completed elsewhere" korrekt weitergeben.
Ja dass sehe ich jedes mal im Snom. Also wertet die Client-Box das wohl nicht aus.

Statistik des Forums

Themen
246,286
Mitglieder
373,878
Neuestes Mitglied
sellselldead00
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.