Moin Forum,
ich habe da mal ein Problem. ;-)
Aktuell läuft bei mir Asterisk 11.8 auf einem RasPI (RasPBX).
Alles funktioniert prima, allerdings bekomme ich eine Kleinigkeit nicht hin:
Ich würde gerne eine CALL-File an einem entsprechenden Tag zu einer entsprechenden Uhrzeit ausführen lassen.
Ich erstelle also ein CALL-File, setze atime und mtime mit touch -d "next Sunday 10:00" und verschiebe sie ins outgoing-dir.
Dort bleibt sie liegen, Asterisk bleibt erstmal ruhig, stat filename.call zeigt auch atime und mtime korrekt an (So. 6.5., 10:00 Uhr).
Allerdings scheint Asterisk der Tag nicht zu interessieren. Egal welches Datum gesetzt ist, er fängt immer am nächsten Tag um 10:00 Uhr an, die Datei abzuarbeiten.
Teilweise erfolgt die Anwahl auch sofort, trotz korrekter atime und mtime.
Was mache ich falsch? Oder geht das womöglich gar nicht?
Vielen Dank im Voraus, Jens
ich habe da mal ein Problem. ;-)
Aktuell läuft bei mir Asterisk 11.8 auf einem RasPI (RasPBX).
Alles funktioniert prima, allerdings bekomme ich eine Kleinigkeit nicht hin:
Ich würde gerne eine CALL-File an einem entsprechenden Tag zu einer entsprechenden Uhrzeit ausführen lassen.
Ich erstelle also ein CALL-File, setze atime und mtime mit touch -d "next Sunday 10:00" und verschiebe sie ins outgoing-dir.
Dort bleibt sie liegen, Asterisk bleibt erstmal ruhig, stat filename.call zeigt auch atime und mtime korrekt an (So. 6.5., 10:00 Uhr).
Allerdings scheint Asterisk der Tag nicht zu interessieren. Egal welches Datum gesetzt ist, er fängt immer am nächsten Tag um 10:00 Uhr an, die Datei abzuarbeiten.
Teilweise erfolgt die Anwahl auch sofort, trotz korrekter atime und mtime.
Was mache ich falsch? Oder geht das womöglich gar nicht?
Vielen Dank im Voraus, Jens
Zuletzt bearbeitet: