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Call Manager 4.1 - Voicemail?

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von sted, 14 Dez. 2005.

  1. sted

    sted Neuer User

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    Hallo,

    ich hoffe das weiß jemand:

    Kann der Cisco Call Manager 4.1 per default voicemail?
    Ich habe in den Data Sheets gelesen, dass er Weiterleitungen kann ("immediate divert to voicemail"), aber daraus geht nicht ganz hervor ob er die selber handlen kann.
    Es gibt ja noch Cisco Unity, dass ist Ciscos große Software für Voicemail.

    Aber kann der CCM das vielleicht in eingeschränktem Umpfang von Hause aus?
    Wäre toll wenn da jemand ein paar Infos oder nen Tipp hat, wo ich noch suchen/fragen könnte.

    Danke,
    stephan
     
  2. MarkusS

    MarkusS Neuer User

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    Der CCM (egal welche Version) kann von Haus aus KEIN VoiceMail, das geht immer nur mit Zusatzprodukten wobei man bei denen eine einigermassen grosse Auswahl hat. Unity muss nicht sein, man kann auch Tobit David, Stonevoice oder einen 08/15-Anrufbeantworter anschliessen. Zu präferieren sind m.M.n. Lösungen die man per Netzwerkinterface anflanschen kann (dem David (und so ziemlich jeder anderen Capi-basierenden Lösung) kann man auch eine T.38-fähige Software-CAPI mit DDI- und DTMF-Unterstützung unterschieben). Unity wird nativ unterstützt, da braucht man keine besonderen Verrenkungen machen wenn man Features wie z.B. MWI will.

    Unity gibt es auch in verschiedenen Versionen, von der Windows-Server-basierenden Lösung mit Fax bis hin zu Voice-only-Lösungen als Hardware (AIM, NM- oder VIC-Formfaktor zum Einbau in einen Router).

    Im Prinzip ist das was der CCM macht nix anderes wie eine einfache Weiterleitung zu einem x-beliebigen Ziel, das Ganze dann kombiniert mit ein paar Sonderfunktionen um das direkt auf den Softbuttons der Telefone abzubilden und ggf. das Rotlicht im Hörer blinken zu lassen (MWI).

    Gruss
    Markus
     
  3. sted

    sted Neuer User

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    Alles klar, das waren sogar mehr Infos als gesucht ;-)

    Danke dir für die ausführliche Antwort!