[Gelöst] call parking, höre digits nicht

Haendsche

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hiho zusammen, ich wollte bei mir callparking einrichten.

soweit funktioniert es, ich kann den transfer auf 700 machen und der call wird auf position 701 gespeichert.

im CLI sehe ich schön

Code:
Playing 'digits/0.slin' (language 'de')
aber am Telefon höre ich nichts.

Ich habe die language auch schon auf englisch gestellt

Code:
Playing 'digits/0.gsm' (language 'en')
Aber da höre ich auch nichts.

Der sound Ordner ist richtig angegeben in der asterisk.conf

astvarlibdir => /var/lib/asterisk/

Im sounds Verzeichnis habe ich digits, de, en und halt alle anderen Ordner.

Da ich dachte da ev etwas im digits Ordner fehlt habe ich da noch digits/de angelegt und die gsm Dateien reinkopiert, leider ohne erfolg.

Hat jemand eine idee oder vorschlag wie ich weiter debuggen kann, damit ich die zahlen ansagen zum laufen bringe?

ps: voicemail ansagen werden ohne probleme abgespielt.

Danke im Voraus und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Haendsche

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hab den fehler gefunden, hab den transfer per snom gemacht... mit blindtransfer in der featuresconf funktioniert es, oder beim snom den call zuerst auf hold die 700 wählen parklot hören und den call transferieren.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,378
Beiträge
2,045,661
Mitglieder
354,044
Neuestes Mitglied
winkli