[Problem] Call & Surf Comfort (5) Standard mit FritzBox 7530

Kammy271088

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ist es möglich die FritzBox 7530 in Verbindung mit einem ISDN-Anschluss (Call & Surf Comfort (5)) von der Telekom zu nutzen? Das Internet bekomme ich zum Laufen, nur beim Telefonanschluss bin ich noch am verzweifeln.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Das kommt vor allem drauf an, welche Call&Surf Comfort-Variante Du genau hast? Standard? Universal? IP?

Standard und Universal wird nicht gehen, IP sollte gehen.
 
Im Titel steht (5) Standartd, sollte also noch analog sein und die 7530 ist raus.

//danke @NDiIPP für den Hinweis, an diese lange andauernde flasche "t"
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hatte ich überlesen.

Dann würde ich aber keinen anderen Router kaufen sondern lieber mal auf einen moderneren Anschluss umstellen. Der C&S Standard dürfte nicht mehr all zu lang von der Telekom angeboten werden. Wäre unschön, jetzt einen Analog-fähigen Router zu kaufen und kurz danach käme die Kündigung des Anschlusses von der Telekom.
 
Vielen Dank für eure Antworten, ich werde wohl den Anschluss auf den aktuellen Stand bringen.
 
Oder gleich zu einem anderen Anbieter wechseln ...
Schon mal überlegt? Die Telekom ist schon lange nicht mehr das Maß der Dinge.
 
Ein Wechsel weg von der Telekom wird es dann mit Sicherheit werden...
 
... sollte also noch analog sein und die 7530 ist raus.
Ja. Und im Text des Beitrag #1 wird dann was von einem ISDN-Anschluss geschrieben, das wäre dann wiederum digital. Ist ein wenig verwirrend, allerdings müsste dann der Tarif auch "Call & Surf Comfort (5) Universal" heißen). Aber ist dann tatsächlich auch egal, weder mit einem analogen (... Standard) noch mit einem ISDN-Anschluss (... Universal) kann die 7530 umgehen, daher völlig "wurschd".
Aber man kann ja die evtl. bestehende Telefonietechnik weiterhin direkt am Splitter anschließen (das geht auch bei einer 7530) um den Telefonanschluss nutzen zu können. Nur das passende DSL-Anschlusskabel liegt der 7530 nicht bei aber dafür kann man auch ein normales Patchkabel verwenden (das wiederum liegt der 7530 bei) für den Anschluss an den Splitter.

Was mich aber unter diesen Umständen viel eher interessieren würde, warum wurde der Anschluss bisher noch nicht auf VoIP migriert? Handelt es sich vielleicht um einen der wenigen "Flexprod-Dämpfungsopfer" die mit ADSL2+ @AnnexJ anstatt vielleicht DSL 2.000 RAM nur noch DSL 384 IP bekommen?
 
Oder gleich zu einem anderen Anbieter wechseln ...
Schon mal überlegt? Die Telekom ist schon lange nicht mehr das Maß der Dinge.
Mag ja alles Ansichtssache sein, nur wenn der Vorleister wieder Telekom ist macht das doch keinen Sinn.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.