Call & Surf Comfort Plus DSL 16000

edlp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Überlege von 1und1 zurück zur Telekom zu gehen.
Ich interessiere mich für den Call & Surf Comfort Plus 16000

Darauf hin habe ich vor einigen Tagen bei der Kundenbetreuung der Telekom angerufen, um meine mögliche Bandbreite zu erfahren.

Ein netter Mensch hat meinen Anschluß getestet und meinte es wären DSL 16000 möglich.

Nun meine Frage:
Immo. habe ich über 1und1 eine Leistungsdämpfung von 23db. (nur DSL 3000)

Ist es nicht so, dass die Telekom nur bis 18db DSL 16000 schaltet?

Wie kann ich dann DSL 16000 bekommen, oder schaltet die Telekom den Anschluß anders?

--------

Soeben nochmal angerufen und der Mitarbeiter sagte mir, 16000 möglich und das er von einer fixen Bandbreitenbeschränkung nix wüßte ??
Das wäre evtl mal vor 10Jahren gewesen.

Komisch komisch.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon oft bei Freunden und Bekannten erlebt, dass die Telekom Reseller auf andere (schlechtere) Leitungen umgestellt haben, mit dem Ergebnis, dass der Reseller seinem Kunden dann einen geringeren Datendurchsatz anbieten kann.

Es könnte also möglich sein, dass wenn du zur Telekom zurückgehst, die Leitungsdämpfung besser wird und somit DSL 16.000.

Mein Tipp: Lass es dir von der Telekom schriftlich per Angebot bestätigen, dass bei dir DSL 16.000 möglich ist. Somit hättest du im Worst Case etwas Schriftliches um die Telekom festzunageln.

Ja ich denke das mit der schriftlichen Sache ist eine gute Idee, aber es ist trotzdem verwunderlich.

... Lass es dir von der Telekom schriftlich per Angebot bestätigen, dass bei dir DSL 16.000 möglich ist. ...
Und was, wenn nicht? Das Angebot heißt in jedem Fall 'bis zu 16000', wie ja auch die ADSL 2+ -Spezifikation (ITU G992.5) lautet. Meßbar für Dich bleibt die Max./Min. DSLAM-Datenrate, die dann 16000/6000kBit/s wäre. Das allerdings sollte und kann die T-Home zusichern.

Ich interessiere mich für den Call & Surf Comfort Plus 16000
Kleiner Hinweis Nr. 1: DSL 16000 gibt es auch mit Call&Surf Comfort (ohne Plus). Wenn du nur auf die höhere Bandbreite Wert legst und für die anderen in Call&Surf Comfort Plus enthaltenen Extras (z. B. E-Mail-Paket, WLAN-Hotspot-Flat) keinen Bedarf hast, kannst du Geld sparen, indem du nur das einfache Call&Surf Comfort mit DSL 16000 bestellst. Soweit ich weiß, hat dieser Tarif die interne Bezeichnung Call&Surf Comfort (5).

Kleiner Hinweis Nr. 2: neben einigen anderen Erweiterungen (mehr Speicherplatz etc.) bietet das E-Mail-Paket auch die Möglichkeit des zugangsunabhängigen Zugriffs auf ein (!) T-Online-Postfach. D. h. mit E-Mail-Paket muss man nicht mehr unbedingt über einen T-Online-Zugang eingewählt sein, um per Mailclient auf sein Postfach zugreifen zu können. Das ist nützlich, wenn man mal über einen fremden Zugang eingewählt ist, z. B. mobil oder im Hotel. Seit einiger Zeit ist der zugangsunabhängige Zugriff aber auch ohne E-Mail-Paket möglich. Allein dafür benötigt man das E-Mail-Paket also nicht mehr. Mehr Speicherplatz ist natürlich auch etwas Feines. Bei mehreren Postfächern geht das aber ins Geld, denn dann wird für jedes Postfach, für das man die zusätzlichen Leistungen benötigt, ein E-Mail-Paket zum Preis von jeweils 5 Euro/Monat fällig. Bei Call&Surf Comfort Plus ist ein E-Mail-Paket im Preis enthalten, aber jedes weitere kostet zusätzlich. Es gibt massenhaft Mailprovider, die vergleichbare Leistungen für einen Bruchteil der Kosten anbieten. Auch aus diesem Grund sollte man sorgfältig abwägen, ob das bei Call&Surf Comfort Plus enthaltene E-Mail-Paket wirklich ein so wertvolles Feature ist, dass es den Mehrpreis gegenüber Call&Surf Comfort rechtfertigt.

Grüßle

Der Mikrogigant

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.