Call Through bei FBF 7050 - FBF scheint nicht abzunehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blacksun

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe mich nun nochmal mit dem Thema Call Through bei der FBF beschäftigt.
Wenn ich die Nummer, die ich für Call Through eingerichtet habe, mit meinem Handy (eplus) anrufe, dann nimmt die FBF nicht ab.
Eine Caller-ID-Überprüfung möchte ich bewusst nicht einrichten, so dass ich von jedem Telefon aus Call Through machen kann.

Zumindest höre ich im Hörer nur ein Tuuut, so als wenn das Telefon klingeln würde. Lt. Journal der FBF hat die FBF auch nicht abgenommen (Anruf in Abwesenheit).

Die Nummer für Call Through ist eine 1und1-VoIP-Nummer.

Warum nimmt die FBF nicht ab?
Wenn ich mich von z.B. Web.de, einer anderen 1und1-Nummer anrufe, dann nimmt die FBF ab und ich höre den Signalton für die PIN

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eingehend keine VoIP-Nr. verwenden. Spätestens bei der Eingabe der PIN wird es Probleme mit der Erkennung der MFV-Töne geben. Callthrough ein- und abgehend über VoIP führt sowieso zu sehr schlechter Sprachqualität mit starker Verzögerung.

Marsupilami schrieb:
Ich würde eingehend keine VoIP-Nr. verwenden.

Ich habe leider nur einen Analog-Anschluss. Klar, sonst würde ich eine meiner ISDN-Nummern verwenden.
Das mit der Verzögerung würde ich nicht so eng sehen, da ich dieses Call Throuh ohnehin nur benötige, wenn ich aus dem Ausland vom Handy ein anderes Handy oder eine Auslandsnummer anrufen will.

Weil ins deutsche Festnetz kann ich ja dann auch direkt wählen.

Und da Anrufe zu Handys und ins Ausland bei mir per Wahlregeln und CbC grundsätzlich über Festnetz laufen und nicht über VoIP (es ist mit CbC einfach billiger), würde sowieso nur eine Strecke, nämlich vom Handy zur FBF über VoIP laufen.

Mich wundert es halt, dass die FBF gar nicht erst abnimmt, wenn ich mit dem Handy anrufe, es aber von anderen Anschlüssen ohne Probleme klappt.

Hast Du etwa ein nur für Voip freigeschaltete Rufnummer genommen?
Da kommen die Anrufe von Handys und anderen Festnetzanschlüssen weiterhin per Festnetz rein.

Du brauchst dafür scho eine reine Voip-Nummer, (definitiv andere Rufnummer als Dein Festnetzanschluß)

stsoft schrieb:
Hast Du etwa ein nur für Voip freigeschaltete Rufnummer genommen?

nein, es handelt sich um eine reine voip-nummer von 1und1, die in der fbf auch nur für call through konfiguriert ist.

die anrufe können also nur übers internet reinkommen.
dennoch hab ich das problem, dass die fbf nicht abnimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320