Call Through Festnetznummer

geriom

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
brauche ich für die Call-Through Funktion eine eigene Rufnummer die nicht an die angeschlossenen Telefone weitergeleitet werden? Hintergrund: Ich will vom Handy (Festnetzflat) über Call-Through auf Handy telefonieren.
Wie weis die Fritzbox ob der Anruf an die angeschlossenen Geräte oder per Call-Through weitervermittelt werden soll. Geht das überhaupt mit nur einer Festnetznummer?

Hi!

Nichts fuer ungut, aber kennst du die Ankuerzung RTFM? ;-)
Alle deine Fragen sind eigentlich im Handbuch erklaert (ohne Ausnahme!):

1. Du kannst entweder mit eine zusaetzliche Nummer oder mit eine existierende es realisieren - je nach dem was du hast.
2. Die Nummer die du benutzen willst, traegst du einfach im Menuefenster "Rufumleitung", Kartei "Druchwahl", Feld "Durchwahl fuer Anrufe auf der Rufnummer" ein. Unglaublich, aber es wirklich so einfach. ;-)
3. Wenn du eine extra Nummer fuer Durchwahl hast, kannst du das Feld "durch die Anschlussnummer des Anrufers (CallerID)" leer lassen. Wenn nicht, dann musst du hier die Absendernummer (Handynummer) hinterlegen damit die Box weiss das es sich beim Anruf um ein Durchwahlversuch handelt und abnimmt, anstelle es an der Fritz!Box angeschlossenes Telefons durchstellt.
4. Mit nur eine Nummer hast du aber das Problem, dass wenn du Zuhause jemand anrufen willst, die Box deine Nummer sieht und denkt es ist eine Durchwahlanfrage und abnehmen wird. Und die einzige moeglichkeit durchzukommen ist, jedesmal deine Nummer zu unterdruecken.
5. Bedenke das es Firmen wie Sipgate und andere gibt die umsonst Festnetznummer vergeben. (OK, das steht nicht mehr im Handbuch)

Gruss

Hi,
erst mal vielen Dank für die Antwort.
RTFM kenne ich, deshalb habe ich ja die Frage gestellt. ;-)

Mir war nicht klar, das die Fritzbox anhand der CallerID bzw. Pin die Durchwahl startet. Das konnte ich der Fritzboxanleitung nicht direkt entnehmen.
Hat jemand die Software Call-Through Manager im Einsatz? http://www.runningmobile.com/

Hi!

Na ja, so ist es eben, mal lernt nie aus. ;-)

So wie ich jetzt von dir diesen Link kennengelernt habe - Interessante Idee!

Gruss
P.S. Frueher hatten die Ericsson Handys vom Haus aus solche Fuktion, die aber leider seit der Fusion mit Sony zum Opffer gefallen ist. :heul:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.