Call Through nur bei EIGENEM o2 Anschluss deaktiviert?

miomio

Neuer User
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

anscheinend ist es ja so, dass o2 CallThrough deaktiviert/verhindert, wenn man von seinem eigenen Handy zu seinem eigenen DSL Anschluss telefoniert.

Hat jemand die Möglichkeit auszuprobieren, ob CT funktioniert, wenn man den DSL Anschluss von jemand anderem anruft?

MIOMIO
 
o2 Callthrough

Ähmmm was meinst Du nun? CallThrough wird nicht verhindert? Ich habe den entsprechenden Thread so in Erinnerung, dass Du der einzige bist, der CT noch zuverlässig machen kann. (Wg. BusinessAnschluss?)

Die Frage ist nun, ob bei den betroffenen Anschlüssen bei denen CT nicht geht, nur der eigene Anschluss betroffen ist, oder auch der Anschluss eines anderen o2 Kunden.

MIOMIO
 
CT ist grundsätzlich möglich und funktioniert bei O2.
Das die Voraussetzungen auf einigen Anschlüßen nicht gegeben sind (teils netzseitig oder vom Kunden) ist ne andere Sache.
Ich kenne mind. 3 Leute, die CT an O2 nutzen und nicht klagen.
 
@Abuze, Danke für deine Bestätigung! Ich kam mir schon wie ein Marsmensch mit Geschäftsanschluss vor... :mrgreen:
 
:phone: Hier ist noch so ein Exot, bei dem CT geht :-Ö

Bei mir läuft es super gut. Teilweise geht CT eingehend auch über Easybell oder Sipgate und nicht unbedingt über O2. Aber egal über welchen Weg - es geht :p
Natürlich dann nicht, wenn über 3 Leitungen telefoniert wird und für CT ein 4.Kanal notwendig würde. Das kann dann nicht gehen.

Natürlich will ich nicht behaupten, dass es überall gehen sollte. Andere Netzkonfiguration und alles ist anders in irgendwelchen Regionen.
 
Hallo Ihr glücklichen,

leider geht es bei mir nicht mehr. Anfangs hat es auch hier funktioniert. Warum auch immer jetzt nicht mehr.

Vielleicht können mal diejenigen uns mitteilen, welche Box, Firmware und vor allem ob es ein vollwertiger O2 Anschluss ist, oder ob es sich um einen Regioanschluss handelt. Achja Privat oder Gewerblich wäre ich noch interessant.

Gruß, Valle
 
Echter O2DSL-Anschluß, Box und Firmware völlig egal -ging schon mit 7050 und jetzt 7270, Region Rhein-Main, Family-Flat, Privatkunde

Vielleicht auch ein Vermächtnis für frühe Kunden? Ich bin seit der Anfangszeit bei O2DSL - also eine Art "cum laude" Funktion? ;)

Ich bin mir eigentlich sicher - O2 blockt CT nicht systematisch. Es scheint eher ein Nebeneffekt zu sein wenn es nicht klappt und ist natürlich nicht erwünscht bzw. würde gerne berechnet werden.
 
Ich bin mir eigentlich sicher - O2 blockt CT nicht systematisch.
Wie soll eine solche Blockade auch funktionieren? O2 kann natürlich nicht nach Gutdünken Anrufe sperren, nur weil der Anruf vom eigenen Handy kam und das Ziel der eigene Festnetzanschluss war. Weiterhin kann O2 auch nicht feststellen, dass der per Callthrough gestartete ausgehende Anruf etwas mit dem eingehenden Anruf zu tun hat, denn das läuft ja alles nicht über die Vermittlungsstelle, sondern geht vom Endgerät (Fritzbox) aus. Außerdem sind bei mehreren Sprachkanälen ("ISDN") gleichzeitige ein- und ausgehende Anrufe nichts Ungewöhnliches. Würde O2 so etwas blocken, würde auch die legitime Nutzung des Anschlusses verhindert und massive Kundenbeschwerden wären die Folge.

Callthrough über den eigenen Anschluss sollte daher immer funktionieren. Funktioniert es nicht, hat das andere Ursachen als eine Blockade durch den Provider. Eine ganz andere Frage ist natürlich die, ob Callthrough über den eigenen Anschluss auch im Kleingedruckten erlaubt ist.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.