Call Through Probleme mit VoIP-in

Feuerwehr

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern erstmalig Call Through eingerichtet, und würde gern eine VoIP Nummer für den eingehenden Ruf verwenden. Es scheint aber sowohl bei Carpo wie auch bei Sipgate Probleme mit der Übertragung der Tastentöne zu geben. Verwende ich eine ISDN Nummer, klappt es problemlos, bei einer VoIP Nummer geht es nur selten. Gibt es einen VoIP Provider, der kostenlos eine Rufnummer mit Ortsvorwahl vergibt, und bei dem die Übertragung der Tastentöne klappt?

Zusatzfrage:
Irgendwie kapiere ich den Sinn von "Anrufe weiterverbinden über die Rufnummer..." nicht. Es sollen meine Wahlregeln greifen, was muss ich da also einstellen?

Danke

Hallo,
das mit der Carponummer kann ich bestätigen. Ich benutze eine 1und1- Nummer.
Du könntest versuchen die Carponummer über z.B. Webcalldirect frei zuschalten. Diese bitte mit 0049... in der Box registrieren - auch so freischalten. Diese dann als Eingangsnummer benutzen.

Weiterverbinden über .. sollte die Festnetznummer sein mit der Du Wahlregeln- z.B CallByCall definiert hast. Bei jeder Nummer ohne Wahlregeln stellt diese Dir das Amt zur Verfügung, ist also die rauswählende Nummer.

Ich hoffe das ich es nicht zu kompliziert gemacht habe.
Gruß emen

Das Freischalten der Carponummer kann eigentlich nichts bringen. Anrufe auf diese Nummer müssten trotzdem über Carpo reinkommen.

Die Wahlregeln sind doch nicht mit einer bestimmten Festnetznummer definiert. :confused:
Anrufe gehen übrigens dann über VoIP raus, CbC geht bei mir nicht.

Hallo,
ich muß Dir Recht geben. Egal wie die Nummer angewählt,ob mit oder ohne Landesvorwahl kommt der Anruf über Carpo rein. Raus geht er allerdings getrennte Wege, je nach mit oder ohne Landesvorwahl über WebCall oder Carpo.
Ich werde mal Heute Abend noch etwas versuchen und mich nochmal melden.

Gruß emen

Danke für den Einsatz!

Zur Präzisierung:
Die Anrufe werden vom Mobilfunk (O2 Genion Homezone) kommen, Weiterleitung z.Z. geplant über Dusnet oder Betamax Ableger (in ausländische Festnetze) bzw. Festnetz (zu 0180).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,238
Mitglieder
375,747
Neuestes Mitglied
hdm81