Call transfer unzuverlässig

borax

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

beim Einleiten eines call-transfer per SIP-Telefon mit *3 (atxfer => *3 in der features.conf) passiert es hier immer wieder, dass Asterisk so tut, als hätte man die *3 niemals eingetippt. Erneutes eintipen von *3 bringt dann vielleicht erfolg und vielleicht auch nicht. Ich denke man kann aber sagen, es hängt nicht von der Art/Geschwindigkeit des Tippens ab.

Kein hinweis im auf geschwätzig gestellten CLI - nichts. Manchmal scheint es auch so, als müsse es nach dem Booten der Telefone erst 1x klappen bis es dann weiterhin zuverlässig funktioniert (die Telefone sind in der Regel nachts vom Stromnetz getrennt).

Asterisk 1.2.9 zusammen mit freepbx 2.1.1
Als Endgeräte benutzen wir 2 Grandstream Budge-Tone-100, SIP-Info ist hier eingestellt. Und ferner ein Siptronic St-150. Von der Prolematik her scheint hier kein Unterschied zu sein.

Gibt es hier jemand dem das Problem bekannt vorkommt und mir einen Hinweise geben kann? Sonstige Ratschläge sind natürlich ebenso willkommen.

Grüße

borax
 
schau dir mal featuredigittimeout in der features.conf an. Ich musste des Standard-Wert von 500 ms auch hochsetzen.
 
Danke für den Hinweis, aber das wird es leider nicht sein. Den hatte ich schon vor langer Zeit hochgesetzt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.