Call Trough aus Telefonzelle

Seba_b

Mitglied
Mitglied seit
3 Feb 2007
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Hi Ihr!
Die meisten Call Troughs Beiträge drehen sich ja immer um Handy an FB und denn weiter...nun bin ich Handyverweigerer und verweigerer und wüsste gerne, ob es nicht möglich wäre eine an der Fritzbox angemeldete aber nicht bekannt gemachte Internetnummer für die Durchwahl freizugeben, aber so, dass ich aus jeder Telefonzelle oder von jedem beliebigen Anschluss aus anrufen kann und mich dann - klar - per pin authentifiziere..
Geht sowas theorethisch ???
Danke und gruss, Sebastian
 
Das geht nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch. Man kann das in der FB so einstellen, dass man von jedem Anschluss aus (also auch von der Telefonzelle) anrufen kann, und sich per PIN autentifizieren muss, bevor man die Zielrufnummer eingeben kann.

Doch was hat es dann für ein Nutzen? Wenn du von der Telefonzelle schon mal normal für ein Festnetzgespräch bezahlen musst...

Es könnte sich höchstens für Ziele zum Mobilfunk oder Ausland rentieren.
 
jaja genau: mit der 01052 kannst Du für wenige cent ins Handynetz und nach Indien & Co. telefonieren, was bei der Telekom viel zu teuer ist.
Ok, da ich aber garkeine Telefonnummer "über" habe, die nächste Frage: kann ich meine Normale nehmen, mich also von unterwegs selber anrufen und vielleicht noch während des nummertippens eine #code* Kombination tippen, dass ich in die Weiterleitung komme, während bei anderen Anrufern ganz normal mein AB rangeht ?
Ciau Seba
 
Hi
Das problem ist bei uns in Ö das du nur auf speziellen Telefonen zurückrufen kannst auf den "normalen" nicht. Kann sein das ich es auch falsch verstanden habe. Oder willst du eine Rufweiterleitung machen ?
Das funktioniert eh mit der Fritzbox 1A! :rolleyes:
Was ich so gehört habe sind die VoIP Nr (zb. von Sipgate.de) Teurer anzuruften als wie eine "normale" Festnetz.
 
Moin! Ne ich will aus einer dt. telefonzelle meinen Anschluss daheim anrufen und per Durchwahl an das Handy oder Land meiner Wahl verbunden werden, denn wir haben eine Europaflatrate - Österreich included (-;
 
Seba_b schrieb:
Ok, da ich aber garkeine Telefonnummer "über" habe
Eine zusätzliche MSN war früher gratis, kostet bei der T-Com neuerdings 10 EUR.
Seba_b schrieb:
die nächste Frage: kann ich meine Normale nehmen, mich also von unterwegs selber anrufen und vielleicht noch während des nummertippens eine #code* Kombination tippen, dass ich in die Weiterleitung komme, während bei anderen Anrufern ganz normal mein AB rangeht ?
Bei mir geht's nicht. Anscheinend muss die Verbindung zuerst stehen, bevor die PIN akzetiert wird. Also doch eine neue MSN.
 
Seba_b schrieb:
...kann ich meine Normale nehmen, mich also von unterwegs selber anrufen und vielleicht noch während des nummertippens eine #code* Kombination tippen, dass ich in die Weiterleitung komme...
Ich lese mal daraus, daß Du eine Rufnummer besitzt, also einen Analoganschluß. Dann kannst Du das mit dem CallThrough fast vergessen, da Du über einen Analoganschluß nicht gleichzeitig rein- und raustelefonieren kannst. Dazu benötigst Du einen ISDN-Anschluß.

Beim CallIn über eine VoIP-Rufnummer (was ja rein theoretisch funktionieren sollte) kommt es leider immer wieder zu Erkennungsproblemen bei den DTMF-Tönen. Darum ist das auch nicht praktikabel. Eine Codeübergabe wärend des Rufaufbaus ist nicht möglich, denn damit die Fritz auf eine PIN-Eingabe reagieren kann, muß erst mal eine Verbindung stehen.

Das einzige, was funktioniert ist der CallIn über Festnetz und dann Weiterleitung per VoIP. Somit fallen aber Billigvorwahlen für die Handyanwahl von vornherein aus.

Gruß Telefonmännchen
 
ne, danke!
Passt schon so, wie Rübe schrieb, habe schon so eine zusätzliche MSN für einmalig 10 Euro beantragt, und ab jetzt habe ich auch so eine nützliche Signatur!
Danke!!
 
Bei mir funktioniert der Calltrough auch ohne ISDN

Also bei mir funktioniert der Calltrough, obwohl ich nur eine analoge Leitung habe. Ich mach den Callin per Sipgate und den Callout per Festnetz. Wenn mein DSL schneller wäre, könnte ich wahrscheinlich sogar den Callin per Sipgate und den Callout per Voipstunt machen. Dann würde ich noch mehr sparen können.

Über meine Probleme beim Einrichten, berichte ich hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=127469

Da sind noch einige Fragen offen, bei denen Ihr mir vielleicht helfen könnt. Die Supports von AVM und Sipgate habe ich auch gefragt, warte aber noch auf Antwort.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.