[Frage] Call trough funktion

ferni99

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage zu der Durchwahl funktion,

Aber zuerst meine Konfiguration :
FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware-Version 84.05.04-20173
Deutsche FB wird in der Schweiz unter ISDN betrieben, 20 MB Leitung,

Ich habe alles gemäss Anleitung Calltrough konfiguriert. Aber es funktioniert nicht. Vor allem habe ich eine Frage zum Signal ton der erklingen sollte?

Auszug Anleitung
Um von Ihrem Handy die gewünschte Zielrufnummer über Callthrough anzurufen, gehen Sie folgendermaßen vor:
1.Rufen Sie mit Ihrem Handy die Rufnummer an, die in Ihrer FRITZ!Box eingetragen ist und für die Sie die Funktion Callthrough eingerichtet haben.

Sie hören einen Signalton.
2.Geben Sie jetzt an Ihrem Handy die Callthrough-PIN ein, die Sie im Feld "PIN" angegeben haben.


Wann soll denn dieser Signalton erklingen ? Während es klingelt ? Wenn ich zu lange warte aktiviert sich ja der Anrufbeantworter !

BEsten Dank
Ferni99
 
Die Rufnummer, die du für Callthrough verwenden willst, darfst du natürlich nicht auch noch für etwas anderes nehmen, z.B. den Anrufbeantworter. ;)
 
Entschuldige aber ich bin nicht sicher ob ich deine Aussage bezüglich dem Telefonbeantworter richtig verstanden habe.

Der Telefonbeantworter reagiert auf alle eingehende Anrufe (also nicht speziel konfiguriert) wenn diese nach ca. 6 mal klingeln nicht entgegen genommen werden.

Ich habe im moment gewollt keine Rufnummer Einschränkung gemacht um die Calltrough Funktion zu testen (um es möglischt einfach zu halten), den Pin habe ich aber definiert.
 

Anhänge

  • call trough.JPG
    call trough.JPG
    48 KB · Aufrufe: 14
  • call trough _1.JPG
    call trough _1.JPG
    54.9 KB · Aufrufe: 14
Im Moment reagieren deine drei Telefone auf alle ankommenden Anrufe. Da hat Callthrough keine Chance. :)
Für Callthrough musst du eine exklusive Rufnummer eintragen, auf die sonst niemand reagiert.
 
Also, nun habe ich die eingehende Numer definiert (mit Vorwahl) auf die das Tel. reagieren soll. Ich höre aber kein Signalton.
Könntest Du mir aber bitte noch umschreiben wie und wann der Signalton ertönen soll?

Gemäss Beschreibung steht, dass zuerst ein Signalton ertönt und dann der Pincode eingegeben werden muss (ich verstehe das so, dass dieser Signalton während des Klingeln ertönen soll ohne mein zutun), ist meine Anahme richtig?

Den Telefonbeantworter habe ich so gelassen da ich eigentlich möchte dass er auf alle nummern reagiert. Vor allem aber auf die Hauptnummer (die im Bild weiter unten).

call trough_3.JPG
 
ferni99 schrieb:
...(ich verstehe das so, dass dieser Signalton während des Klingeln ertönen soll ohne mein zutun)...
Das verstehst Du falsch. Die FritzBox nimmt in diesem Fall die eingehende Verbindung an und macht Dich mit einem Signalton darauf aufmerksam. Somit ist klar, daß das nicht zwischen dem Klingeln geschieht. Danach kannst Du die PIN eingeben und mit der führenden "0" dann das zweite Gespräch aufbauen.
ferni99 schrieb:
Den Telefonbeantworter habe ich so gelassen da ich eigentlich möchte dass er auf alle nummern reagiert.
Das geht nur, wenn die eingehende Rufnummer der Box explizit bekannt ist. Anderenfalls kann das nicht funktionieren. Was hindert Dich, den AB auf die Hauptnummer zu konfigurieren und die anderen dazuzuwählen, außer der CT-Nummer? Dazu müssen der Box natürlich alle am Anschluss vorhandenen Rufnummern bekannt sein.

Und noch was, was zumindest für Deutschland seine Gültigkeit hat. MSN werden nie mit der Vorwahl eingegeben, denn sie werden von der Vermittlungsstelle auch nicht mit bei einem Anruf übergeben. Wenn das falsch konfiguriert ist, kann die Box auch nicht die Rufnummer erkennen, auf der der Ruf eingeht. Eine MSN ist eine Rufnummer ohne irgendwelche Vorwahlen oder Präfixe. Wird das nicht beachtet, sind merkwürdige Verhaltensweisen vorprogrammiert.

Gruß Telefonmännchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst Danke für eure Hilfe.
Das Grundproblem lag wie von dir bemerkt dass ich die anderen nummern nicht definiert hatte.

Habe (vorläufig) eine letzte Frage.
Jetzt habe ich mit ISDN mehrere Nummern, aber eigentlich hatte ich geplant zurück auf Analog zu wechseln.

Funktioniert es dann immernoch, vor allem bezüglich des Anrufbeantworters.

Denn mit nur einer eingehenden Tel-nummer sollte es ja dann möglich sein über Internettelefonie eine zweite Verbindung zu machen, oder?

Nochmals Danke
Ferni99
 
Für Callthrough musst du eine exklusive Rufnummer eintragen, auf die sonst niemand reagiert.

Das stimmt so pauschal nicht. Nach meiner Erfahrung (mit einer 7270 und einer 7170) hat das Callthrough sogar Priorität. Die FB nimmt das Gespräch an, und ein auf diese MSN programmiertes Telefon klingelt nicht mal.
Zur 7390 kann ich diesbezüglich nichts sagen, ist es da tatsächlich so?

Wenn "Nur Rufe von folgenden Rufnummern annehmen" aktiv ist, dann meldet sich bei diesen Nummern das Callthrough, bei allen anderen Anrufern klingeln ganz normal die Telefone bzw. interner AB oder Faxempfang gehen dran.

@ferni99: Du kannst entweder die Fritzbox über ein Internettelefoniekonto anrufen und dann mittels Callthrough über analog raus, oder anders rum.
Über VoIP ankommend und abgehend könnte je nach Anbieter auch klappen.
 
@rentier-s: Da hast du natürlich recht. Aber für fernis ersten Test war es so am einfachsten, denn genau das hat er ja nicht gemacht.
Ich habe im moment gewollt keine Rufnummer Einschränkung gemacht um die Calltrough Funktion zu testen (um es möglischt einfach zu halten)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.