.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Call XXL noch sinnvoll???

Dieses Thema im Forum "Telekom VoIP" wurde erstellt von Cyberman, 20 Okt. 2006.

  1. Cyberman

    Cyberman Neuer User

    Registriert seit:
    6 Sep. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe IP-Gemeinde,

    ich habe schon vor Jahren meinen ISDN Anschluss durch die Option XXL (seinerzeit nur für Wochenend und Feiertagsgespräche) ergänzt. Der Tarif nennt sich heute auf meiner Abrechnung Call XXL / T-ISDN.

    Frage: Lohnt es sich überhaubt nach der Umstellung auf Voip diese Option weiter zu behalten?

    Die Option hat meiner Meinung nach nur noch Auswirkung auf meine Telefonate zu Handys und die Auslandsgespräche. Die Telefonate in das deutsche Festnetz laufen über meine Voip-Flat der Telekom.

    Wie sind die Kündigungsfristen für Call XXL?

    DANKE und Gruß
    Cyberman
     
  2. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
  3. Cyberman

    Cyberman Neuer User

    Registriert seit:
    6 Sep. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke erst einmal an "Lone Star"...

    wie sieht es mit der Notwendigkeit des XXL-Zusatzes aus, wenn man wie ich alle Festnetztelefonate über Voip führt. Gibt es sonstige Gründe, die für die Beibehaltung des Tarifzusatzes XXL sprechen?

    Gruß
    Cyberman
     
  4. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hallo,

    warum stellst Du deinen Tarif dann nicht auf T-ISDN Call Plus um, zahlst dann 23,95 ¤ Grundgebühr.

    Sonderrufnummern wie 0800, 01805,110, 112 usw. gehen aber nicht bei T-online VoIP, diese müssen weiterhin über Festnetz laufen.

    mfg Holger
     
  5. alexloe

    alexloe Neuer User

    Registriert seit:
    10 März 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    das einfachste wäre, wenn Du alles in einem Paket bündelst.

    Wenn Du die Internet-Telefonie-Flat über T-Online behalten willst:

    Z.B. http://dsl.t-online.de/ooadsl/access01/showPackageList.do

    Wenn Du da rechts auf Hardware klickst, kannst Du Dir sogar einen der seltenen Speedsport W900V aussuchen.

    Wenn Du lieber eine Flat über das normale Festnetz haben willst:

    Call&Surf Comfort bzw. mit Plus falls mehr als DSL 2000 gewünscht.
     
  6. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    #6 lone star, 25 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25 Okt. 2006
    @alexloe

    und wenn man noch bis November wartet, dann gibt es zusätzlich auch noch eine D1-Flat im Paket.

    mfg Holger
     
  7. alexloe

    alexloe Neuer User

    Registriert seit:
    10 März 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ lone star

    ist das sicher?

    gilt das dann auch für bestandskunden bzw. kann man wechseln?
     
  8. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    #8 lone star, 25 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26 Okt. 2006
    @alexloe

    ja, ich habe Anfang Oktober einSchreiben von T-com erhalten, ob Interesse an einem Komplettpaket DSL-Flat + Festnetz-Flat + Mobil D1-Flat besteht.

    Kosten bei ISDN waren etwas über 70 ¤.

    Starttermin voraussichtlich 06.11.2006, mal schauen was nun kommt.

    mfg Holger

    Edit: nach telefonischer Nachfrage, Paket ist ab dem 06.11.2206 verfügbar.
     
  9. thommythomm

    thommythomm Neuer User

    Registriert seit:
    14 Sep. 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    am besten auf Call & Surf Comfort umstellen. Dann kannste bei Festnetzflat bleiben, ist günstiger als mit I-Netflat und Handy und Ausland ist billiger.
     
  10. Cyberman

    Cyberman Neuer User

    Registriert seit:
    6 Sep. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Umstellung Call&Surf Comfort

    Hallo IP-ler,

    ich glaube ich werde nun auch auf Call&Surf Comfort umstellen. Habe z.Zt. T-ISDN/XXL mit einem 6000DSL (leider nur 3000 nuzbar) und eine VOIP-Flat.

    Einziger Nachteil den ich sehe, ist die Online-Rechnung.

    Frage an die Profis:
    Was passiert mit meiner Voip-Flat bei T-Online muss ich diese separat kündigen oder fällt diese automatisch weg?

    Grüße undfrohes Fest

    Cyberman
     
  11. basc

    basc Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    falsch, das geht seit neustem auch, siehe: http://www.teltarif.de/arch/2006/kw51/s24263.html
     
  12. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    @ basc,

    sorry, aber alle Nummern funktionieren doch noch nicht, da warst Du etwas vorschnell mit deiner Aussage ;)

    guckst Du hier
    Notruf muss definitiv noch über Festnetz erfolgen.

    Guten Rutsch Holger
     
  13. beckmann

    beckmann Guest

    Guckt doch auch mal auf das Datum der Beiträge :( Als das geschrieben wurde von lone star war das der 25.10.2006, da ging es noch nicht, also war an der Aussage eigentlich auch nichts falsh. Beiträge ändern sich nunmal nicht von alleine ;)

    Was die Flat angeht, das hatten wir heute schon mal. Ich meine man kann da wechseln und die Telefonflat fällt dann weg. Eigentlich hat die Flat aber eine Mindestvertragskaufzeit von 2 Jahren gehabt. Rufe doch mal bei der 0800/3001000 an oder direkt bei T-Online die können dir das sicher genau sagen und lass es dir dann schriftlich bestätigen...