Call XXL noch sinnvoll???

Cyberman

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe IP-Gemeinde,

ich habe schon vor Jahren meinen ISDN Anschluss durch die Option XXL (seinerzeit nur für Wochenend und Feiertagsgespräche) ergänzt. Der Tarif nennt sich heute auf meiner Abrechnung Call XXL / T-ISDN.

Frage: Lohnt es sich überhaubt nach der Umstellung auf Voip diese Option weiter zu behalten?

Die Option hat meiner Meinung nach nur noch Auswirkung auf meine Telefonate zu Handys und die Auslandsgespräche. Die Telefonate in das deutsche Festnetz laufen über meine Voip-Flat der Telekom.

Wie sind die Kündigungsfristen für Call XXL?

DANKE und Gruß
Cyberman
 

lone star

IPPF-Promi
Mitglied seit
23 Mai 2006
Beiträge
4,134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Cyberman

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke erst einmal an "Lone Star"...

wie sieht es mit der Notwendigkeit des XXL-Zusatzes aus, wenn man wie ich alle Festnetztelefonate über Voip führt. Gibt es sonstige Gründe, die für die Beibehaltung des Tarifzusatzes XXL sprechen?

Gruß
Cyberman
 

lone star

IPPF-Promi
Mitglied seit
23 Mai 2006
Beiträge
4,134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

warum stellst Du deinen Tarif dann nicht auf T-ISDN Call Plus um, zahlst dann 23,95 ¤ Grundgebühr.

Die Option hat meiner Meinung nach nur noch Auswirkung auf meine Telefonate zu Handys und die Auslandsgespräche. Die Telefonate in das deutsche Festnetz laufen über meine Voip-Flat der Telekom.
Sonderrufnummern wie 0800, 01805,110, 112 usw. gehen aber nicht bei T-online VoIP, diese müssen weiterhin über Festnetz laufen.

mfg Holger
 

alexloe

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2006
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

das einfachste wäre, wenn Du alles in einem Paket bündelst.

Wenn Du die Internet-Telefonie-Flat über T-Online behalten willst:

Z.B. http://dsl.t-online.de/ooadsl/access01/showPackageList.do

Wenn Du da rechts auf Hardware klickst, kannst Du Dir sogar einen der seltenen Speedsport W900V aussuchen.

Wenn Du lieber eine Flat über das normale Festnetz haben willst:

Call&Surf Comfort bzw. mit Plus falls mehr als DSL 2000 gewünscht.
 

lone star

IPPF-Promi
Mitglied seit
23 Mai 2006
Beiträge
4,134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@alexloe

das einfachste wäre, wenn Du alles in einem Paket bündelst
und wenn man noch bis November wartet, dann gibt es zusätzlich auch noch eine D1-Flat im Paket.

mfg Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

alexloe

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2006
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ lone star

ist das sicher?

gilt das dann auch für bestandskunden bzw. kann man wechseln?
 

lone star

IPPF-Promi
Mitglied seit
23 Mai 2006
Beiträge
4,134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@alexloe

ja, ich habe Anfang Oktober einSchreiben von T-com erhalten, ob Interesse an einem Komplettpaket DSL-Flat + Festnetz-Flat + Mobil D1-Flat besteht.

Kosten bei ISDN waren etwas über 70 ¤.

Starttermin voraussichtlich 06.11.2006, mal schauen was nun kommt.

mfg Holger

Edit: nach telefonischer Nachfrage, Paket ist ab dem 06.11.2206 verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

thommythomm

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2005
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

am besten auf Call & Surf Comfort umstellen. Dann kannste bei Festnetzflat bleiben, ist günstiger als mit I-Netflat und Handy und Ausland ist billiger.
 

Cyberman

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Umstellung Call&Surf Comfort

Hallo IP-ler,

ich glaube ich werde nun auch auf Call&Surf Comfort umstellen. Habe z.Zt. T-ISDN/XXL mit einem 6000DSL (leider nur 3000 nuzbar) und eine VOIP-Flat.

Einziger Nachteil den ich sehe, ist die Online-Rechnung.

Frage an die Profis:
Was passiert mit meiner Voip-Flat bei T-Online muss ich diese separat kündigen oder fällt diese automatisch weg?

Grüße undfrohes Fest

Cyberman
 

lone star

IPPF-Promi
Mitglied seit
23 Mai 2006
Beiträge
4,134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
B

beckmann

Guest
Guckt doch auch mal auf das Datum der Beiträge :( Als das geschrieben wurde von lone star war das der 25.10.2006, da ging es noch nicht, also war an der Aussage eigentlich auch nichts falsh. Beiträge ändern sich nunmal nicht von alleine ;)

Was die Flat angeht, das hatten wir heute schon mal. Ich meine man kann da wechseln und die Telefonflat fällt dann weg. Eigentlich hat die Flat aber eine Mindestvertragskaufzeit von 2 Jahren gehabt. Rufe doch mal bei der 0800/3001000 an oder direkt bei T-Online die können dir das sicher genau sagen und lass es dir dann schriftlich bestätigen...
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,118
Beiträge
2,030,320
Mitglieder
351,465
Neuestes Mitglied
mathador