Call2Click -VoIP/Asterisk Server und Telekommunikationslizenzen

fastforward123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe eine Frage zu der Nutzung eines VoIP/Asterisk-Servers.
Der Plan ist eine Call2Click-Funktion in eine PDA-Applikation einzubauen damit sich Kunde und Anbieter verständigen können.
Weiß jemand, ob man dafür irgendeine Art Telekommunikationslizenz benötigt oder wie sowas geregelt wird?

Vielen Dank für jede Antwort

P.

Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe.

Was meinst du mit Telekommunikationslizenz?

Eine Zulassung?

Nein für VOIP brauchst du sowas nicht, das wäre nur notwendig wenn du dich mit dem öffentlichen Telefonnetz verbindest.

VOIP ist aber erstmal nur Internetdatenverkehr.

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich vorerst auch keine weiteren Information, die ich dir geben kann. Das geht erst am Montag.
Aber, wenn du tendenziell schon mal sagst für die Breitstellung von VoIP-Diensten auf PDA/Handy sind keine bestimmten Lizenzen oder dergleichen notwendig, klingt das ja schon mal gut.
Das öffentliche Telefonnetz kommt nicht in Frage.

Thx

P.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.