callback bzw callthrough mit voipbuster möglich

jake117

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
ich habe nun meine fbf angeschlossen.

desweiteren habe ich mich bei diversen voip-providern angemeldet (voipbuster, sipdiscount, sipgate) - allerdings noch ohne guthaben.

über webcalldirect.com informiere ich mich zur zeit auch.

ok, nun meine frage:
zum probieren und experementieren wollte ich die 1. freie minute bei den finarea-anbietern nutzen. nur wie bekomme ich an meine daten ran die ich in der fbf eintragen muss ?

bei sipdiscount hab ich was gefunden:
SIP settings:
User Name: test
Password: test
Domain/Realm: sipdiscount.com
SIP Proxy/registrar: sip1.sipdiscount.com
SIP Outbound Proxy (optional): sip1.sipdiscount.com
STUN server (optional): stun.sipdiscount.com

nur das ich bei sipdiscount keine rufnummer finde...

mfg jake

Hi!

1. Da die Server von Finarea fuer alle ihre Ableger die selben sind, sind die Eistellungen die du fuer Sipdiscount gefunden hast "gut genug".
Wobei ich dir raten wuerde nur das Feld Registrar zu benutzen und die Proxy's udn STUN weg zu lassen. Das statt test als Benutzername und Password deine Daten stehe muessen ist denke ich klar. ;-)
2. Eine Festnetznummer auf der du ein Callback oder Callthrough starten kannst gibt es beim Testaccount nicht. Erst nach der ANmeldung musst du in deinem Account reingehen und eine Nummer beantragen. Das geht aber nur (oder auch ohne?!) nach dem du deine Anschrift hinterlegst hast, damit du aus diesem Ort (sofern vorraetig) auch eine FN-Nummer bekommst. Ja, man kann luegen und ein anderen Ort angeben, aber... ;-)
3. Callback und Callthorugh ist (meines Wissens) mit keinem der Finarea Ableger moeglich, da sie genrell DTMF-Toene unterdruecken, um eben solche dienst nicht machen zu koennen. :(

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
gerdshi schrieb:
Hi!

1. Da die Server von Finarea fuer alle ihre Ableger die selben sind, sind die Eistellungen die du fuer Sipdiscount gefunden hast "gut genug".
Wobei ich dir raten wuerde nur das Feld Registrar zu benutzen und die Proxy's udn STUN weg zu lassen. Das statt test als Benutzername und Password deine Daten stehe muessen ist denke ich klar. ;-)

Gruss

hi,
ja ist klar.
wie gesagt, ich bin ja bei sipdiscount registriert und hab dann auch benutzname und passwort erhalten.

erst mal danke für die info :)

gerdshi schrieb:
Hi!

3. Callback und Callthorugh ist (meines Wissens) mit keinem der Finarea Ableger moeglich, da sie genrell DTMF-Toene unterdruecken, um eben solche dienst nicht machen zu koennen. :(

Gruss

hi,
wie siehts bei gmx aus ? werden da auch die dtmf töene unterdrückt ?

gruss jake

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,650
Neuestes Mitglied
Factory22