Callback für Website

danims

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne für einen (passwortgeschützten) Bereich auf meiner persönlichen Website, der für Bekannte da ist, einen Callback-Service einbinden.

So, dass sich Familienangehörige, etc anrufen lassen können (bei VoIPBuster ist das Callback zb. kostenlos bis auf 3 cent für die connection) und mit mir verbunden werden...

Gibts da schon lösungen dafür? Hab leider nichts gefunden :confused:

Besten Dank!

Hi!

Schau dir mal Example 2 in diesem Link an: Asterisk+auto-dial+out
Allerdings benoetigst du dafuer ein eigenen Asterisk-Server.
Wie du den Beispiel in deine Webseite bereit stellen kannst findest du hier im Forum: hier

Oder du findest jemand der sich mit Perl oder PHP oder andere Script-Sprache auskennt und bastelt dir ein Client der sich in Voipbuster anmeldet und den Callback initiiert.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Besten Dank!
Asterisk hab ich noch nicht, hatte es aber schon lange mal vor, einen aufzusetzen. Bin totaler Einsteiger in Sachen VoIP in Zusammenhang mit Telefonzentralen etc.

PHP kann ich zufällig coden, muss mich mal mit Asterisk auseinandersetzen...

Mit Asterisk und einer Scriptsprache (PhP, Perl, Python) für das Erstellen der nötigen Callfiles ist es tatsächlich kein großer Aufwand. Meld dich am besten nochmal, wenn du den * aufgesetzt und Betateilchens Kurs (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=91217) durchgeackert hast. Könnte dann mit einem Python-Beispiel aushelfen.

Gruss, Seven

Hallo!

Danke, snakeseven. Ich werd das mal durcharbeiten.

Hmm, ich hab dann eine Asterisk (Software-)Telefonzentrale, über die ich per SIP mit dem Anbieter von VoipBuster telefonieren kann... oder auch mit andern SIP-unterstützenden Anbietern..

Nun aber zu meiner Ursprungsfrage: Das Callback kann ich aber nicht so steuern, oder? Bzw. so an den Anbieter übergeben.

So wie du es mir vorschlägst müsste ich es so hinkriegen, dass Asterisk die Nr. des Anzurufenden wählt, dann meine wählt und die Gespräche miteinander verbindet... ?

Dann habe ich zwei Gespräche über meine Leitung laufen, aber nicht so wie das VoipBuster Callback OHNE Internet-Traffic.

Ich hoffe du verstehst mich :-)

Liebe Grüsse

Hi!

danims schrieb:
Nun aber zu meiner Ursprungsfrage: Das Callback kann ich aber nicht so steuern, oder? Bzw. so an den Anbieter übergeben.
Nein mit den Script Beispiele die ich gepostet habe und ein Asterisk-Server kannst du die Voipbuster einfach selbst nachbauen.

So wie du es mir vorschlägst müsste ich es so hinkriegen, dass Asterisk die Nr. des Anzurufenden wählt, dann meine wählt und die Gespräche miteinander verbindet... ?
Genau das macht der Besipiel vom ersten Link.

Dann habe ich zwei Gespräche über meine Leitung laufen, aber nicht so wie das VoipBuster Callback OHNE Internet-Traffic.
Genau.
Um das zu erreichen brauchst du wie ich schon geschrieben habe, ein PHP (wenn du dich schon mal mit PHP auskennst) Script welchen ein User-Agent nachbaut der per HTTP-Requests deine Mausclicks namacht und eine HTML-Seite generiert in der du deine Telefonnumer eingeben kannst.
Je nach dem wie man sich mit der Scriptsprache auskennt, von sehr leicht bis ... ;-)

Gruss

Hallo nochmals

Dann hab ich das richtig verstanden.

Na ja dann könnte man die Daten, die vom VoIPBuster-Client verschickt werden, wenn man über Callback jmd. anrufen will, abfangen, und dann ein Script schreiben welches genau das tut.

Ok, das könnte ich, aber dürfte ich wohl nicht, oder? Geht irgendwie in Richtung Reverse Engineering.

Hi!

danims schrieb:
Ok, das könnte ich, aber dürfte ich wohl nicht, oder? Geht irgendwie in Richtung Reverse Engineering.
Na ja.... ich habe nicht Jurra studiert und auch nicht so genau die AGB gelesen, aber es koennte schon so sein.

Allerdings ist es so, das du mit einem Script aber so gut wie jedes Detail des User-Agents eines Browser nachamen kannst, so das Finarea gar nicht mitbekommt. ;-)
Wenn du es allerdings Profesionell machen willst, solltest du unebdingt erlaubnis von Finarea einholen, bzw. denke ich ist es einfacher ein Asterisk auzusetzen. Der Vorteil ist, das du dann selber die VoIP-Provider bestimmen kannst ueber den das ganze abgewickelt wird und bist nicht nur an Voipbuster gebunden.

Gruss

gerdshi schrieb:
Na ja.... ich habe nicht Jurra studiert und auch nicht so genau die AGB gelesen, aber es koennte schon so sein.

Zum Thema AGBs in einer solchen Angelegenheit wird auch hier diskutiert.

Gruss, Seven

danims schrieb:

Ich kenne die Methode des VoipBuster Callbacks nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen, aber so wie du es in deinem Eingangsposting beschrieben hast, ist es exakt das, was über Scriptsprache, Website und Callfiles möglich ist. Deine Freunde wählen auf der Seite aus, wen sie anrufen wollen. Ihr eigenes Fon bimmelt und sie werden mit dem Wunschteilnehmer über deinen VoIP-Anbieter verbunden. Hier wird allerdings kein User-Agent simuliert. Deswegen besteht ein Riskio, wenn die AGBs das nicht abdecken.

Gruss, Seven

Hallo zusammen

Erstmal danke für eure Antworten.

snakeseven, ich habe mir den Asterisk aufgesetzt, so wie in betateilchens Tutorial ausser dass ich nur ein SIP-Provider eingebunden habe.

Hast du dein Python-Script irgendwo online/darf ich das mal haben? Anscheinend so wie ich das jetzt einschätze hast du genau sowas gebaut. Eventuell muss ich es dann in PHP schreiben, eventuell (wenn ich darf) übernehme ich es so.

Danke!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa