Callback Rufnummernwahl aus dem Handyspeicher

uhd

Mitglied
Mitglied seit
2 Jan 2006
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

gehen wir von folgender situation aus.
Ein Callback wird angefordert (über 040...)

Der Callback wird ca 7 sec später ausgeführt - Das Handy klingelt

Ich hebe ab und das freizeichen kommt (bis hier alles super).

Nun würde ich gerne direkt aus dem Telefonspeicher eine Rufnummer wählen (ohne! diese abzutippen).

Endgerät ist ein aktuelles Handy aus dem Hause Nokia.

Welche Möglichkeiten habe ich hier ?
 
Aus dem Handytelefonbuch die gewuenschte Rufnummer waehlen und dann per rechtem Menue: "DTMF-Toene senden" auswaehlen!

Bitte darauf achten, dass die Nummer im Format: 040xxxxxxxx bzw 4940xxxxxxxx abgespeichert ist; kein + davor oder so!
 
Es geht (theoretisch) noch besser:
Einfach aus dem Speicher eine Rufnummer wählen, dann (alles im Hintergrund, ohne dass ich was davon mitbekomme) wird der Callback angefordert, die Nummer als DTMF-Signal automatisch übermittelt und man wird verbunden.
Wenn man so eine Software für das Handy (als Java oder Symbian-Application) programieren könnte, würde es gehen.
Nach so einem Program suche ich.
 
Ich nutze eine einfache Lösung, das Problem zu umgehen:

Es lassen sich ja wunderbar diverse Trigger-Nummern mit automatischer Anwahl einer Zielrufnummer im Rückruf definieren. Diese lege ich im Handyspeicher für die entsprechende Person ab und werde sofort verbunden, wenn ich den Rückruf annehme.

Es erfordert zwar etwas Arbeit, die Liste mit den Trigger-Nummern bei Bellshare und parallel im Handy anzulegen, dafür ist das Telefonieren danach umso einfacher.

Gruß,
Andreas
 
Ich nutze da die inzwischen nicht mehr vermarktete Handyflat von STRATO und da gibt es leider keine Triggerrufnummer wie bei bellshare.
Und callback ist ja bei mir im vserver und nicht bei strato :-(
 
PsychoMantis schrieb:
...keine Triggerrufnummer wie bei bellshare. ...

Ich hab gehört, Bellshare nimmt noch immer Neukunden auf ;) Aber :-Ö

cu tb.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.