Callback und Voip via McDialer ?!

schrammelTS

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2005
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe mich gerade mal ein wenig mit MCDialer auseinandergesetzt.
Funktioniert ja relativ einfach das Programm. Nur leider hab ich es bis jetzt nur hin bekommen über ISDN einen Rückruf zu erhalten. Ist es mit diesem Programm (oder anderer Software) möglich über Voip einen Rückruf auf z.b das Handy zu bekommen um dann kostengünstig zu telefonieren?!
Hat das jemand schon mal erfolgreich mit der FBF hinbekommen??

Würde mich über ein paar Infos sehr freuen.... :D

Grüße :wink:
schrammelTS
 
Moin SchrammelTS,

die FBF (normal, WLAN, 5050, 7050) bieten in der aktuellen Firmware CallThrough, CallBack leider (noch) nicht. In wie weit das bereits durch findige Bastler ergänzt wurde, weiß ich nicht.
 
Moin,

ja genau, dass ist ja meine Frage ob man das auch vielleicht über ein externes Programm steuern kann.
 
Hi SchrammelTS,

Es wird wohl nie ein CallBack Funktion von AVM geben :D , da Sie in der erster Line Ihre FBF bzw ata durch ISP vertreiben. Und für ISP ist so was wie gift, dann sie wollen ja Kohle sehen :mrgreen: . Aber hoffen wir auf die Crak-Programmierer vieleicht beglücken sie uns mit so ein Funktion :rock: . Ich werde sogar da für gerne eine Bier zahlen :saufen2:
 
Callback über MCDailer und VOIP (ISDN)

Hi,
ich möchte das Thema noch mal aufgreifen.
Bis jetzt habe ich MCDIALER mit einer Festnetzflat genutzt -geht super.
Da VoIP billiger ist, möchte ich umsteigen.
Leider schaffe ich es nicht, dass nach einem Anforderungsruf ein Rückruf gestartet wird.
Konfiguration:
Arcor Starterbox
FON 5050
Teles ISDN PC Karte.

Teles und FON gehen in die Starterbox.

Frage: Wie muss ich die Teles konfigurieren, damit über die FON VoIP gewählt wird? (Anm.: Fon 1, 2 gehen über VoIP)

CBEM :?:
 
wo ist das problem?

du musst im mcdialar einfach abgehend eine in der fritz! box voip zugeordnete msn geben. dann geht es doch automatisch. das ganze aber nur, wenn keine wahlregeln dazwischen hauen. stell es dir so vor, als ob dein isdn anschluß um die voip msn erweitert wird. in der teles selber wird nichts konfiguriert, da der mcdialer das über die capi selber steuert...

oder du sagst in den wahlregeln, dass generell alle gespräche mit zb 0 über den voip anbieter raus gehen sollen...

oder habe ich dein problem nicht verstanden?

so long&greetz

JohnnyT
 
Hi johnnyt

leider liegt das Problem woanders.
Wenn ich die ISDN KArte an die Starterbox klemme, werden Anrufe erkannt.
Wenn ich an den S0 Bus der FBF gehe, dann werden keine Anrufe erkannt.

Der Anschlusstest bei S0 FBF ist negativ, d.h. es wird kein Bus erkannt.
An der Starterbox von Arcor läuft alle super

cbem
 
Also,
habe erst einmal die ISDN-Karte an die Starterbox geklemmt, dann wieder an die FBF, auf .86 geupdatet, und :?:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

es geht
ich werd verrückt, es geht
hä?
egal
also: mcdailer + fonbox + voip-flat = telefonieren, bis zum abwinken, auch mit bwh möglich.

Keine Ahnung, warum das zuerst nicht funktioniert hat.

egal

cbem :p
 
Wie ist denn bei Dir das Echo?
Ich hatte das nämlich auch am Laufen, fand das Echo allerdings kaum zummutbar.
 
kein/ kaum echo - auch schon bei isdn --> Festnetz ok gewesen
Buffergröße normal
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,872
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.