[Callcenter] autopause

scotti0815

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Hallo,

haben ein Callcenter mit Asterisk (Version 1.4.25) am laufen. Soweit funktioniert alles super. Jetzt ist unser Chef auf die Idee gekommen dass man ja die Agenten automatisch in Pause schalten könnte, wenn diese einen Anruf nicht entgegennehmen. Dies Funktioniert auch mit der autopause, nur kann ich leider am Endgerät (Snom) dies nirgends Darstellen. Somit weiss der Agent (wir arbeiten mit QueueMembers nicht mit wirklichen Agenten) nicht wenn er abgemeldet wurde.

Hat dieses Szenario schon irgendwer von euch am laufen? Gibt es irgendein Event bei der autopause das man abfangen kann?

Danke
Scotti
 
Gibt es irgendein Event bei der autopause das man abfangen kann?

Natürlich gibt event die zeigt uns wer ist als Paused gemacht wenn er die Call nicht annehmen.
ich benutze sie auch in meine Monitoring Tools

hier die Event:
Asterisk Manager: QueueMemberPaused Event
Descriptio:
1.Sent on Action: QueuePause

Data Sample:
Event: QueueMemberPaused
Location: <location>
MemberName: <membername>
Paused: <paused>

.
 

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