[Callcenter] autopause

scotti0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

haben ein Callcenter mit Asterisk (Version 1.4.25) am laufen. Soweit funktioniert alles super. Jetzt ist unser Chef auf die Idee gekommen dass man ja die Agenten automatisch in Pause schalten könnte, wenn diese einen Anruf nicht entgegennehmen. Dies Funktioniert auch mit der autopause, nur kann ich leider am Endgerät (Snom) dies nirgends Darstellen. Somit weiss der Agent (wir arbeiten mit QueueMembers nicht mit wirklichen Agenten) nicht wenn er abgemeldet wurde.

Hat dieses Szenario schon irgendwer von euch am laufen? Gibt es irgendein Event bei der autopause das man abfangen kann?

Danke
Scotti

Gibt es irgendein Event bei der autopause das man abfangen kann?

Natürlich gibt event die zeigt uns wer ist als Paused gemacht wenn er die Call nicht annehmen.
ich benutze sie auch in meine Monitoring Tools

hier die Event:
Asterisk Manager: QueueMemberPaused Event
Descriptio:
1.Sent on Action: QueuePause

Data Sample:
Event: QueueMemberPaused
MemberName: <membername>
Paused: <paused>

.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.