CallCenter Terror-Sperrliste

Nervig und unhöflich: Omniquest Meinungsumfrage 022838200104
Meint " wir dürfen das " ... nämlich ohne Zustimmung Leute belästigen

Jetzt habe ich aber langsam ein Problem:
Nachdem ich fast alle Nummern aus Wiki in der 7170 drin habe, geht keine neue Nummer mehr zu sperren und auch keine neue Wahlregel mehr. Keine Fehlermeldung. Ist der Speicher voll ??? :confused: Das wäre Mist :motz:
 
Hi,

Für Rufumleitungen/Rufsperren können maximal 30 Einträge eingerichtet werden.

Grüße
Snyder
PS: Deshalb immer wieder mein Tipp mit der "Whitelist" über das Telefonbuch. ;)
 
030330290697 - Laut http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/030330290697 war es eine Umfrage, habe den Höhrer einfach nebens Radio gelegt, nach 11s hat der Agent aufgelegt.
So ein Mist, in einer Hipath kann man nicht so einfach eingehende Nummern sperren. :motz:
 
Es muss eben jeder mal bei AVM den Vorschlag einer Community-Blacklist machen...
(Also eine Onlineliste wie die im Wiki, die die Fritz!Box z.B. täglich neu reinlädt)
 
Gerade ein Anruf von

0891247111346

auf meiner Festnetznummer, die sonst niemand kennt! Mein DECT hat während des Klingelns zwei Nummern gleichzeitig angezeigt: zuerst die obenstehende Münchner Nummer, darunter irgendwas mit "030" (Berlin). Diese zweite Nummer steht nicht in der Anrufliste und ich konnte sie mir auf die Schnelle nicht merken. Dieses Anzeigephänomen hatte ich schon mal bei einem Werbeanruf, den ich beobachtet hatte. Bin nicht rangegangen.

Unter "WhoCallsMe" findet man, dass alles, was mit 08912471(1) beginnt, suspekt ist.

Wie lang darf eigentlich eine Blacklist in der Fritz!box werden?

Edit: Zum "kennen" der ISDN-MSN: ich habe sie allerdings bei 3 VoIP Providern als abgehende MSN eingetragen... Vielleicht liegt ja irgendwo dort der Hund begraben (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Rufumleitungen/Rufsperren können maximal 30 Einträge eingerichtet werden.

Echt? So wenig?
Bei mir sind es bereits 32 Sperren und 8 Umleitungen. Kann das an der Länge der Einträge liegen, ob man 30 oder 40 Einträge reinbekommt?
 
Hallo, ich hatte heute mit einem schlag drei Drei Anrufe bekommen. Das ist einmal:

051154488600
0511563847
und 0251208730


Ich hab auch schon ein bissel gesucht, aber nix besonderes gefunden. Außerdem wenn ich die nummern anrufe, ist dauern besetzt.
Weiss einer die herkunft der Nummern (also Firma)?

MfG Dave
 
051154488600
0511563847
und 0251208730
Weiß einer die Herkunft der Nummern (also Firma)?
0511563847, 051154488600 sowie wie auch 05111237190 sind Nummern über die SMS ins Festnetz übermittelt werden.
 
Hi,

Bei mir versucht seit Wochen ein CC mich zu nerven:
039153480XX (alles von 19 bis 26 als Durchwahl).

Die "freuen" sich alle über meinen CC-Anrufbeantworter (Kaya Yanar: "Du kummst hier net rein!"), geben aber nicht auf............... :rolleyes:

Grüße
Snyder
 
Yo! Heute war mal wieder Call-Center-Tag... http://www.imleipzig.de per 03419950256 rief mich unter einer meiner MSN heute um 15:10:24, 15:10:28, 15:43:06, 15:43:10, 16:18:02, 16:18:06, 16:53:33, 16:53:37, 17:27:28, 17:27:32, 18:04:13, 18:04:17, 20:14:54, 20:14:58 an.
Das macht 14 Anrufe in 5 Stunden.

Die Ärmsten hatten leider keinen Erfolg... mal sehen, wie das Log morgen aussieht :) Da lohnt sich ja tatsächlich noch der Anschluss einer Wartemusik an meiner COMmander Basic.2 :lach:

Bundesnetzagentur und meine zuständige Polizeidirektion wurden informiert...

--gandalf.
 
Da ist noch einer: 022167774936
Interessanterweise, wenn man die Nummer zurückruft, bekommt man die Ansage eines sipgate-Anrufbeantworters...

Beste Grüße,
--gandalf.
 
Zu dem ganzen habe ich bei AVM mal fogendes angeregt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
...ich hätte folgenden Verbesserungsvorschlag für die Rufumleitung:
Es wäre schön, wenn man in der Rubrik "Anrufe von der Rufnummer" mehrere eingeben könnte, wenn von der Nummer 1111, oder der Nummer 2222, oder der Nummer 3333, dann umleiten oder abweisen.
Da zur Zeit wieder eine Welle von Callcentern anruft, wäre es gut, wenn man bis zu 60+ Nummern angeben könnte, anstelle vieler einzelner Regeln.
Mal sehen, ob da Lösungen kommen.

Meine Freundin zum Beispiel hat das Problem, dass ihre Eltern bei der T-Com sind (analog, ohne DSL) und der Rosa-Riese Geld für Sperrlisten haben will. (Siehe Anhang)

Will mal probieren, da mit meiner alten 5140 etwas zu Regeln oder basteln.
 

Anhänge

  • Sperren.JPG
    Sperren.JPG
    180.3 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder mal eine neue Nummer: 0711-81478-600
Es erfolgt ein Anruf und man hofft auf einen Rückruf seitens der Angerufenen. Eine freundliche Dame meint dann, man hätte mich zuvor nicht erreicht. Ich oder meine Frau hätten an einer Meinungsumfrage teilgenommen und dazu hätte man jetzt ein paar Informationen. Ob ich einverstanden wäre, daß mich jemand zurückruft. NEIN! Der Eintrag wanderte unmittelbar auf meine Sperrliste!

Ich nehme generell nicht an Meinungsumfragen teil und meine Frau auch nicht.

Es handelt sich um die Viskus GmbH aus Berlin/Stuttgart, die Steuersparen vermitteln will.

--gandalf.
 
Noch ein Kandidat 02319180 (gehört Forsa)

mfg Holger
 
Die vollständige Nummer wäre 0231-91800 und man bekommt dort eine Ansage von FORSA in Berlin. Ich habe die Nummer in die Liste aufgenommen.

--gandalf.
 
02319180 (gehört Forsa)

omniTel® ist forsas tägliche Mehrthemenumfrage in der Bundesrepublik Deutschland. Außer an Wochenenden und Feiertagen befragen erfahrene Interviewer täglich bundesweit 1.000 repräsentativ ausgewählte Personen. Das Institut unterhält hierzu Telefonstudios in Berlin und Dortmund.

1.000 erfolgreiche Anrufe * 254 Werktage in 2009 = 254.000 erfolgreiche Anrufe auf rund 39.000.000 Haushalte in Deutschland

=> 0,65% der Haushalte in Deutschland werden pro Jahr allein durch forsa befragt.

Wenn beispielsweise nur jeder 20. Anrufversuch erfolgreich ist, dann belästigt allein forsa jedes Jahr 13% aller Haushalte allein durch diese eine tolle Mehrwertumfrage. :keule:
 
Tut mir leid gandalf

aber die letzte Null wird leider bei mir in der Anrufliste (Fritz!Box und auch JFritz) nicht angezeigt.

mfg Holger
 

Anhänge

  • forsa.jpg
    forsa.jpg
    4.9 KB · Aufrufe: 36
Anruf hatte ich auch. Die letzte 0 ist zuviel.
Bin dran und hab mich natürlich ohne Name gemeldet (Ja, Hallo). Hörte sich an wie Händy in Innenstadt, dann wurde wieder aufgelegt ohne das irgendwas gesagt wurde.
 
Heute um 20:08 Anruf von: 022143073339 SPORT+MARKT AG.

Ich bin mit der Sperrliste am Ende :( .Die Fritte nimmt keine weiteren Sperren/Rufumleitungen mehr an.Da sollte Firmware-technisch echt was passieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.