Callcenterlösung mal anders

quoxx

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Hallo zusammen,

wir arbeiten seit längerer Zeit gut mit Asterisk. Nun ist folgendes geplant:

Outbound Callcenter
Der Agent logt sich in einen virtuellen Konferenzraum ein, währen der Asterisk eine oder mehrere Kunden anruft - die zuerst stehende Leitung wird dem Agent signalisiert und er erhält das Gespräch.

Meine Frage(n):

Ist das mit relativem Aufwand realisierbar?
Gibt es Lösungsansätze oder Ideen?

Ich bin für jeden auch noch soo kleinen Tip dankbar.

Ach so, ich kenne Google und die Suchfunktion und habe beides ausgiebig genutzt. Gefunden habe ich oft nur kommerzielle Lösungen für nicht wenig Geld, was für uns nicht in Frage kommt...

Vielen Dank schon mal für Tips und Antworten.
Jens
 
es mag schon sein, daß Du Google und die Suchfunktion kennst. Es kommt aber auch darauf an, womit Du die Suche fütterst ;)

Ich würde mal mit Callfile und Meetme als Suchbegriffe anfangen. Oder einfach mal Asterisk-Doku lesen.

Viele Informationen findest Du auch auf www.voip-info.org in der Rubrik "Asterisk"
 
Danke für die Antworten zunächst...
@speedy1980
Genau dafür haben wir uns erst einmal entschieden, eine Testinstallation ist auch so gut wie fertig... Nur die Doku muss man mehrmals lesen:confused:

In ein zwei Tagen wissen wir mehr...
 
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