.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

CALLEDNAME für SIP Anrufe

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von BuzzDee, 28 Okt. 2008.

  1. BuzzDee

    BuzzDee Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juli 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Zur Umgebung: Asterisk 1.4, snom3x0 (fw: 7.3.7)

    Ich möchte gerne, dass ich bei einem Gespräch zwischen zwei Teilnehmern bei einem Anruf den Namen des Angerufenen zum Anrufenden übertragen kann. Bsp: A (1) wählt B an (2), sieht in seinem Display aber nicht nur die Nummer (2) sondern auch den Namen (B).

    Wenn ich richtig liege, ist dazu in den snom Telefonen der Parameter user_send_local_name zu setzen. Das habe ich auf beiden Seiten gemacht. Ein Blick in die SIP Nachrichten zeigt auch, dass B mit einem "RINGING" antwortet, in dem im to: Feld der Name eingetragen ist. Allerdings reicht Asterisk ihn nicht an A durch. (ist in keiner SIP-Nachricht enthalten). Muss ich bei Asterisk irgendetwas konfigurieren oder gibt es eine Möglichkeit über den Wählplan den Namen zu setzen?