CALLEDNAME für SIP Anrufe

BuzzDee

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2005
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Zur Umgebung: Asterisk 1.4, snom3x0 (fw: 7.3.7)

Ich möchte gerne, dass ich bei einem Gespräch zwischen zwei Teilnehmern bei einem Anruf den Namen des Angerufenen zum Anrufenden übertragen kann. Bsp: A (1) wählt B an (2), sieht in seinem Display aber nicht nur die Nummer (2) sondern auch den Namen (B).

Wenn ich richtig liege, ist dazu in den snom Telefonen der Parameter user_send_local_name zu setzen. Das habe ich auf beiden Seiten gemacht. Ein Blick in die SIP Nachrichten zeigt auch, dass B mit einem "RINGING" antwortet, in dem im to: Feld der Name eingetragen ist. Allerdings reicht Asterisk ihn nicht an A durch. (ist in keiner SIP-Nachricht enthalten). Muss ich bei Asterisk irgendetwas konfigurieren oder gibt es eine Möglichkeit über den Wählplan den Namen zu setzen?
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,320
Beiträge
2,059,238
Mitglieder
355,928
Neuestes Mitglied
Silaseba