Caller ID einstellen (VoIP Buster)

sysctl.h

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

VoIP Buster bietet nun die Möglichkeit eine Caller ID (derzeit Mobilnummer) zu verwenden [1]. Im Handbuch udgl. konnte ich beim Grandstream GXP-2000 nichts finden, um eine Caller ID für den Account einzustellen.

Die Einstellungen 'Account Name', 'SIP User ID', 'Name', sowie die Option 'User ID is phone number' hab ich ansich alle durchprobiert, auch mit unterschiedlicher Schreibweise der Telefonnummer; blieb aber alles erfolglos. Über die Software von VoIP Buster selbst funktionierts übrigens einwandfrei.

Gibt es die Einstellung einfach nicht oder wo muss ich die Caller ID eintragen?

[1] https://www.voipbuster.com/forum/viewtopic.php?t=8253
 
Gibt das vorletzte Posting in dem zitierten Thread nicht schon die Antwort? das würde bedeuten, die SIP User Id wäre der voipbuster-Name, Account Name wäre die CallerId, Name (Display Name) würde ich auch mal auf die CallerId setzen...

--gandalf.
 
Die Antwort gabs zum Zeitpunkt meines Posts noch nicht.

Hab zur Vorsicht nochmals bei Account Name und Name die Nummer erneut eingetragen (internationales Format) und das ganze mit und ohne 'User ID is phone number' probiert; beides entsprechend wieder ohne Erfolg.
 
Die gewünschte CallerID ist aber schon verifiziert bei Voip Buster?

Interessant wäre auch, ob man mit CallerID= Anonymous die (Standard-)Nummer unterdrücken kann.

jo
 
Ja, die Nummer ist verifiziert. Wenn ich über den Software Client von VoIP Buster rausrufe, seh ich auf der Gegenstelle (Festnetztelefon) entsprechend die eingetragene Caller ID (Mobilnummer).

Vom Grandstream aus (über SIP) schickt er bei mir gar keine Nummer mit, also sowieso Anonymous. Hab mich erst vor kurzem dort angemeldet - zu dem Zeitpunkt gabs die VoIP-IN Nummern nicht mehr.
 
sysctl.h schrieb:
Ja, die Nummer ist verifiziert. ....

eine frage, wie hast du das gemacht?
ich habe dort auch eine nummer eingetragen in die liste,
aber wie starte ich dort einen verifiziervorgang?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.