Caller ID spoofing auf FB 7170

Lemur

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community!

bin, mehr oder weniger durch Zufall auf eine interessante Seite gestoßen, wo ein "HowTo" für das Einbinden eines >>Caller ID Spoofing Scriptes<< bei Asterisk Systemen beschrieben wird. Quelle hier

Jetzt stellt sich mir die Frage, inwieweit sich dass auf einer FB 7170 umsetzen ließe. Grundsätzlich ist Asterisk auf der Box ja möglich und sollte sich von der "normalen" Version wenig unterscheiden. (Hab ich selber noch nicht getestet, da ich ehr mit dem Gedanken spiele, nen Asterisk Service auf nem Root Server aufzusetzen, um die "kleine" Box nicht zu voll zu packen)

Es geht bei diesem Thread auch nicht darum, warum man seine ID spoofen sollte, oder um damit irgendwelchen Unfug zu treiben, da gibt es bei weitem effektivere Methoden ;) .

Mich würde jedoch schon interessieren, inwieweit sich diese o. g., oder ähnliche Scripte auf der Box umsetzen ließen und ob dafür überhaupt Asterisk erforderlich ist. Ferner könnte ich mir gut vorstellen, dass die Box dass schon von Haus aus kann, sofern man ein bisschen mit Telnet "rumspielt". :rolleyes:

Würd mich über ein paar Anregungen von Euch freuen.

Grüße
Lemur

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,538
Mitglieder
378,048
Neuestes Mitglied
jamesjonesjj10