Caller ID Spoofing

+++Thommy+++

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Schön das ihr wieder Online seit. :rock:

Ich hab ne FB 7270 von KDG inkl. Voip Flat.
Zudem ist jedoch noch ein Festnetzanschluß an der Box dran.

Ankommende Anrufe kommen nur über die bekanntgegebene Festnetznummer rein, abgehend wird nur über Voip Telefoniert (Rufnummer unterdrückt).

Gibt es eine möglichkeit (X-Lite oder ähnliches als Proxy, ggf mit Freetz) über die angeschlossenen ISDN/DECT Telefone so zu Telefonieren, das zwar über Voip rausgerufen wird, jedoch die Festnetznummer beim Angerufenen angezeigt wird ?

Gruß
Thommy

P.S.
Meine SIP Accountdaten sind mir bekannt

Bei sipgate kann man einstellen welche Nummer übertragen wird

In meinem Anschluß (KDG) ist bereits ein SIP Zugang enthalten.
Die Accountdaten wurden auch schon aus der FB7270 ausgelesen und erfolgreich auf einer zweiten (Freetz) Box getestet.
Einen weiteren Voip Zugang mit monatl. Gebühren hatte ich eigentlich nicht vor Einzurichten. ;)
Daher die Frage, ob es die möglichkeit gibt die Telefone/Rufnummern via Software auf der Box zu "verbiegen".

Thommy

Achso, das liest sich oben so als ob "Festnetzrufnummer" und "Voip" verschiedene Dinge wären

Ja, richtig dem ist auch so.

Also nochmal zur Aufgabenstellung:

1.) ISDN Festnetzanschluß (T-Com) an der (Orginal) Fritzbox. (Eine mod. Ersatzbox mit Freetz wäre auch Vorhanden)
Diese Festnetznummer ist im Freundeskreis bekannt und wird nur für "Eingehende Gespräche" genutzt.
2.) Internetanschluß über Kabel via KDG mit Voip Flat ebenfalls an der Box angeschlossen.
Diese wird nur für "Abgehende Gespräche" genutzt, die Rufnummer ist niemandem bekannt und wird Unterdrückt.

Nun die Preisfrage inkl. 50/50 Chance und inkl. Publikumsjoker:

Wie kann ich mit den angemeldeten DECT Telefonen an der FB, bei abgehenden Gesprächen über Voip die Festnetznummer übertragen, quasi "Call Spoofing" und NICHT die Voip Rufnummer von KDG ?

Thommy

Hallo Thommy,

warum versuchst du nicht einfach, deine "Festnetznummer" bei deinem Provider (KDG) nochmal als VoIP-Nummer zu registrieren?
Bei mir (ich bin bei 1&1) hat das wunderbar und kostenlos funktioniert.

Joe

@Joe, KD bietet das nicht als Option an.

@Thommy, man kann nicht beliebige Rufnummern abgehend signalisieren, wenn der Provider dies nicht unterstützt.

--gandalf.

@Joe
Meinen "Festnetzanschluß" wollte ich mir als Backupleitung erhalten.
Sollte der Kabelanschluß (mal wieder) nicht Funktionieren,
kann ich wenigstens über ISDN Telefonieren/Surfen

@gandalf
Ich weiß nicht ob er es Unterstützt.
Darum meine Frage, ob bzw wo es überhaupt in die SIP Accountdaten oder ggf in der Entsprechenden Software die auf die Box muss Eingetragen wird.
Ob der Provider letztendlich die geänderten Daten im SIP Protokoll wieder "geradezieht" ist eine andere Frage und wäre zu testen.

Thommy

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.