Caller ID: Verifizierung nicht mehr möglich

mary-lou

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Hallo!

Ich nutze seit einigen Jahren diverse Betamax-Ableger (sparvoip, poivy, voipcheap). Bei allen hatte ich meine reguläre Telefonnummer ohne Probleme als Caller-ID verifizieren können.

Nun legte ich gestern einen neuen Account bei JustVoip an, wollte die Rufnummer wieder verifizieren, der Vorgang wurde gestartet, jedoch läutete mein Telefon nicht, als Fehlermeldung bekam ich in Schritt 2 des Verification Wizard: "Das Gespräch wurde wegen eines unbekannten Fehlers beendet." Nach mehreren Versuchen kam "ERROR HAS OCCURRED Maximum number of retry attempts reached."

Wäre weiter ja nicht tragisch, wenn die Nummer sich nicht in den anderen Accounts zeitgleich "ent-verifiziert" hätte und sich auch in diesen nicht mehr verifizieren lässt.

Ich verstehe das nicht. Die Nummer wurde jahrelang problemlos genutzt. Ich kann sie auch von allen Accounts anrufen, das Telefon klingelt. Einzig der Verifizierungsvorgang klappt nicht (Telefon klingelt nicht, dann wird die Verifizierung gar nicht mehr zugelassen bzw. wohl erst wieder tags darauf.)

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Ich habe schon an den Service geschrieben, aber...

Inzwischen habe ich zu Testzwecken noch einen neuen Account bei poivy angelegt (noch nicht verwendete Emailadresse etc.), auch da kann ich die Nummer nicht verifizieren.

Ich würde poivy gerne wieder als ausgehenden Standard-Provider nutzen, da ich mit meiner Bellshare-Flat leider seit Monaten Qualitätsprobleme habe. Wenn aber die Rufnummernübermittlung nicht klappt... :(

Any ideas?

Cheers,

mary-lou

..........Ich kann sie auch von allen Accounts anrufen, das Telefon klingelt. Einzig der Verifizierungsvorgang klappt nicht (Telefon klingelt nicht, dann wird die Verifizierung gar nicht mehr zugelassen bzw. wohl erst wieder tags darauf.)
Auch wenns nirgends steht, vielleicht gibt es doch eine beschränkte Zahl an Clones für die Verifikation von Telefonnummern.

Wenn Dein Festnetz ein Analogtelefon ist, versuchs mal mit einer variierten Nummer, also bspw. Deine Nummer mit einer 1 hinten dran. Sollte eingehend keine Probleme machen

Es ist keine Festnetznummer, sondern eine vor einigen Jahren von der Telekom zu dus.net portierte Nummer.
Wenn ich sie mit einer 1 hinten dran verifiziere, wird sie auch mit einer 1 hintendran übermittelt... Nicht ganz das, was ich möchte... Ich habe die Telefonnummer seit 12 Jahren... [edit: Klappt sowieso auch nicht. Selbe Fehlermeldung. Telefon klingelt wieder nicht.]

Mag sein, dass es eine bestimmte Anzahl von erlaubten Clones gibt. Ich verstehe nur nicht, warum die Nummer jetzt (quasi nachträglich) in den anderen Accounts auch nicht mehr funktioniert. [Edit: meine anderen Nummern kann ich weiterhin erfolgreich verifizieren, auch in neuen Accounts, und in mehr als vier parallel...]

Irgendwie wurde tragischerweise nur die Hauptnummer gesperrt.

Edit: Neue Hoffnung: Irgendwo habe ich gelesen, dass es Probleme bereiten kann, wenn nicht verifizierte Nummern in SIP-Geräten eingetragen sind. Dies war/ist bei mir der Fall. Jetzt warte ich mal bis morgen ab, nach 24 Stunden konnte ich wieder Verifizierungsversuche starten, vielleicht klappt's dann. Habe die Nummer in der Fritz!Box ausgetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit rund zwei Wochen das selbe Problem!
Alte Verifizierungen meiner Festnetznummer sind bei allen Accounts weg, und die Neuverifizierung klappt nicht, genau wie bei mary-lou. Interessanterweise handelt es sich auch bei mir um eine Nummer bei dus.net, und da sehe ich im Kundenmenü auch gar keinen Anruf, bzw. einmal vor zwei/drei Tagen kam ein Anruf durch, doch der Verifizierungscode wurde dann nicht angenommen.
Die Verifizierung einer Festnetznummer von sipgate hat funktioniert.
Ich vermute deshalb, dass das Problem bei dus.net liegt, vielleicht werden Anrufe von mißliebigen Betamaxen geblockt, da es jedoch anonyme Anrufe sind, weiß ich nicht, wie genau.
Ich habe deshalb bei dus.net ein Ticket aufgemacht, und jetzt gerade die Antwort gesehen, dass es nicht geblockt würde, mit der Frage, ob ich eine Äußerung von Betamax erhalten hätte. Äußerung von Betamax ist ja ein Witz in sich!

Ich hatte übrigens bei justvoip und bei rynga neue Accounts aufgemacht, überall das selbe Phänomen!

Vielleicht finden wir ja alle zusammen eine Lösung des Problems! :)))

Unschön. Ich glaubte bisher eigentlich nicht, dass es an dus.net liegt, da ich vom Online-Konto aus, Anrufe über meine Nummer problemlos starten kann und sie auch von allen Accounts anrufen kann.

Wird bei Dir die nicht-verifizierte Nummer noch in einem sip-Gerät zur Anmeldung bei einem betamax-Anbieter verwendet?

Ich hoffe sehr, dass ich heute Abend nochmal einen Versuch starten kann. Gefühlt war nach 24 Std wieder einer möglich gestern. Ich habe vorsichtshalber alle Betamax-Accounts aus der Fritz!Box gelöscht und werde nur die poivy-Software am laufen haben, wenn ich den nächsten Verifizierungsversuch starte. Hoffentlich hoffentlich klappt's.

Edit: Ich hatte heute exakt 1 Versuch (gestern waren's nach 24 Std. Warten drei); er scheiterte. Telefon klingelte wieder nicht. Ich habe die nun nicht mehr verifizierte Nummer aus allen Accounts (Ausnahme poivy) gelöscht. Ebenso alle Betamax-Accounts aus der Fritz!Box gelöscht (inkl. poivy). Evtl. werde ich auch noch alle weiteren Accounts (gmx, sipgate), in denen die Nummer als Caller-ID registriert ist löschen, und dann morgen den nächsten Versuch starten. Aber es sieht wohl eher nicht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
:(
Tja. Rufnummer aus allen Betamax-Accounts gelöscht. Alle Betamax-Accounts aus Fritz!Box gelöscht (und sogar zurückgesetzt).
Nummer in poivy-Account wieder eingetragen. Gewartet... Verifizierungsversuch... Telefon klingelt wieder nicht. :(
Sieht wohl eher schlecht aus...

Ich habe zwar Antwort vom "Service" bekommen, allerdings bezog sich der Standard-Textbaustein nur sehr wenig auf mein Problem...

Anrufen kann ich die Nummer nach wie vor problemlos von allen accounts (Anrufe über Weboberfläche oder Software gestartet).

Ich werde nun noch im VoIPbuster-Forum posten.

Hallo,
ich bin zu O2 gewechselt und musste meine FBF vollkommen neu aufsetzen. Jetzt steht mein Poivy Acount auch plötzlich auf unbekannt. Gibt es schon eine Lösung? Ich habe jetzt noch nicht neu probiert zu verifizieren.

Heute habe ich die Verifizierung durchgeführt. Vollkommen ohne Probleme.

SEHR seltsam.
Verifizierung dieser einen Rufnummer klappt nach wie vor nicht. Nach 10 Tagen Pause klingelte das Telefon beim ersten Versuch, aber meine Eingaben (Code) wurden nicht erkannt; auch schon die Eingabe der Sprachauswahl nicht.
Seither klingelt das Telefon wieder nicht mehr. Pro Tag ein oder zwei Versuche möglich.

Andere Nummern kann ich ohne Probleme registrieren. :confused:

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Nummer, um die es geht, in einem lange nicht mehr genutzten Betamax-Ableger (voipcheap) als MOBILE Nummer erfolgreich verifiziert ist -- die Verifizierung stammt noch aus Zeiten, als es noch nicht möglich war, Festnetznummern zu verifizieren. Ich habe damals in sparvoip und voipcheap meine Festnetznummer erfolgreich als Mobilfunknummer verifiziert.

Das ist m.E. der einzige Account, in dem sie noch verifiziert ist.
Ich frage mich, warum ich sie problemlos noch bei poivy, webcalldirect, etc. verifizieren konnte, das jetzt aber nicht mehr geht.

Evtl. könnte es ja damit zusammenhängen, dass sie hier als Mobilfunknummer registriert ist. Kundenservice hilft leider nicht.

Tja: riskieren und löschen und hoffen, dass ich sie dann in einem jetzt für meine Belange günstigen Account doch wieder verifizieren kann oder froh sein, dass sie zumindest noch bei einem betamax-Ableger als Absender möglich ist? :confused:

Kann jemand abschätzen, ob die Problematik wirklich damit zusammenhängen könnte?

Cheers,
mary-lou

Seit langer Zeit habe ich heut mal wieder einen Verifizierungsversuch für meine dus.net-Nummer bei justvoip gestartet, und war ziemlich überrascht, dass dieses Mal mein Telefon klingelte und ich zur Eingabe des Codes aufgefordert wurde. Trotz dreimaliger korrekter Eingabe wurde dieser aber nicht akzeptiert.
Anschließend probierete ich es bei Rynga mit dem selben Erfolg. Jedoch poppte dann die Nachricht auf, dass ein Update verfügbar sei. Nach der Installation zeigte sich dann, dass die Jungs nach einem knappen Jahr doch mal die Bugs beseitigten. Neu ist, dass einem am Telefon der Code genannt wird, der dann beim Benutzerprofil eingetragen werden muss. Und yeah, es klappte, wie gesagt, 10 Monate nachdem das Problem aufgetaucht war.
Auch bei justvoip gabs dann das Update, und auch da funktionierte es!!!

Yappadappaduuuuuuu :p :D :p :D :p

Verifizierung bei WebCallDirect und Poivy klappte wieder! Kann es kaum glauben, hatte die Hoffnung schon aufgegeben.

VIELEN DANK für die Nachricht @yoona!!!

PS: Bei mir dauerte es "relativ" lange (!!), bis die Verbindung hergestellt wurde. So dass ich einen zweiten Anruf startete, dann aber erst zunächst der erste durchkam mit der ersten (und durch den Start des zweiten Anrufs nun FALSCHEN) Pin... Da dachte ich schon... Aber kaum legte ich auf, klingelte es wieder. Dann diesen Code eingegeben und siehe da... Also kurz Geduld haben, es lohnt sich...
PPS: Nachdem die Verifizierung in drei Accounts klappte, kam beim vierten Account die Fehlermeldung, dass zu viele Verifizierungsversuche gestartet wurden, und ich es in 24 Stunden wieder versuchen solle... Egal... In meinen Hauptaccounts ist meine "Festnetznummer" nun wieder verifiziert!

Oh, das ist ein guter Start in die Woche! :)

Zuletzt bearbeitet:
also muss man die alten account löschen damit man neue nummern mit neuen accounts verifiziert?

Nö, wer sagt das?

Software updaten, dann klappt es!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.