Caller ID: Webcalldirect, PBXes.org, Sipdroid

Funkandsoda

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, dies ist mein erster Eintrag hier bei euch. ;-)
Ich habe zwar das halbe Forum durchwühlt konnte mein Problem allerdings nicht beheben:

Ich beschäftige mich seit 2 Tagen mit VoIP, da ich es gerne über mein HTC Hero mit Sipdroid und PBXes.org verwenden möchte.
Bisher klappt auch alles ganz prima, bis auf die Rufnummerübermittlung bei ausgehenden Anrufen über webcalldirect.com.

Ich habe die webcalldirectsoftware heruntergeladen und meine Handynummer und meine Festnetznummer dort verifizieren lassen. Das klappte problemlos. Bei einem Testanruf über das Softphone wird die Rufnummer auch korrekt an meinen Festnetzanschluss übertragen.

Gebe ich die Nummer jedoch in meinen PBXes.org Account als Anrufer ID ein, wird immer nur "Unbekannt" bei Testanrufen angezeigt.
Ich habe diverse Formate versucht. Hier im Forum las ich das 0049176... wohl das richtige sei, aber ich testete auch +49176... oder 0176... kein Versuch brachte Erfolg.

Ich versuchte nach einem weiteren Tipp hier im Forum die Rufnummer in der Webcalldirect-Software als 0049176... registrieren zu lassen. Das funktioniert zwar, jedoch ändert die Software die Nummer nach dem speichern automatisch wieder in +49176... und es wird weiterhin keine Rufnummer übertragen. Selbiges versuchte ich auf der Webseite von webcalldirect in den Rechnungsangaben. Auch hier werden die Rufnummern automatisch wieder geändert.

In einem weiteren Beitrag hier las ich, dass es wohl etwas dauern kann bis die Datenbank bei webcalldirect aktualisiert wird und danach erst die Rufnummer übertragen wird. Kann das jemand bestätigen?

Meine Einstellungen:

webcalldirectsoftware.jpg

webcalldirect.jpg

pbxes.jpg

Bin für jeden Hilfsversuch sehr dankbar.
Eigentlich wäre es mir ja echt Schnurz, allerdings hat meine Freundin, da Sie immer wieder von Callcentern belästigt wurde ACR (Anoymous Call Rejection) eingerichtet, so dass ich jetzt beim Versuch Sie über VoIP anzurufen immer abgeworfen werde...

Mich würde mal interessieren, wie Du es überhaupt schon zum Laufen gebracht hast.
Ich habe auch einen HTC Hero und sipdroid
Ich habe dus.net "versucht" bei pbxes.org zu registrieren...zumindest zeigt mir der dus.net Kundenbereich an, dass es online ist.
Wie muss ich denn überhaupt alles korrekt einstellen?
Ich habe versucht die englischen Tutorials zu lesen und zu verstehen, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.

Kannst Du mir dabei helfen?:groesste:

Bin für jeden Hilfsversuch sehr dankbar.

Ich kann dir nur den indirekten Tip geben, dass z.B. bei der Fritzbox der Haken bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" gesetzt werden muss, sonst erscheinen auch dort alle Anrufe anonym. Entsprechendes müsstest du auch bei deinem Gerät setzen, bzw. wenn es den Punkt nicht gibt, hast du wohl Pech gehabt?

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.