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- 26 Aug 2009
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Hallo zusammen, dies ist mein erster Eintrag hier bei euch. ;-)
Ich habe zwar das halbe Forum durchwühlt konnte mein Problem allerdings nicht beheben:
Ich beschäftige mich seit 2 Tagen mit VoIP, da ich es gerne über mein HTC Hero mit Sipdroid und PBXes.org verwenden möchte.
Bisher klappt auch alles ganz prima, bis auf die Rufnummerübermittlung bei ausgehenden Anrufen über webcalldirect.com.
Ich habe die webcalldirectsoftware heruntergeladen und meine Handynummer und meine Festnetznummer dort verifizieren lassen. Das klappte problemlos. Bei einem Testanruf über das Softphone wird die Rufnummer auch korrekt an meinen Festnetzanschluss übertragen.
Gebe ich die Nummer jedoch in meinen PBXes.org Account als Anrufer ID ein, wird immer nur "Unbekannt" bei Testanrufen angezeigt.
Ich habe diverse Formate versucht. Hier im Forum las ich das 0049176... wohl das richtige sei, aber ich testete auch +49176... oder 0176... kein Versuch brachte Erfolg.
Ich versuchte nach einem weiteren Tipp hier im Forum die Rufnummer in der Webcalldirect-Software als 0049176... registrieren zu lassen. Das funktioniert zwar, jedoch ändert die Software die Nummer nach dem speichern automatisch wieder in +49176... und es wird weiterhin keine Rufnummer übertragen. Selbiges versuchte ich auf der Webseite von webcalldirect in den Rechnungsangaben. Auch hier werden die Rufnummern automatisch wieder geändert.
In einem weiteren Beitrag hier las ich, dass es wohl etwas dauern kann bis die Datenbank bei webcalldirect aktualisiert wird und danach erst die Rufnummer übertragen wird. Kann das jemand bestätigen?
Meine Einstellungen:
Bin für jeden Hilfsversuch sehr dankbar.
Eigentlich wäre es mir ja echt Schnurz, allerdings hat meine Freundin, da Sie immer wieder von Callcentern belästigt wurde ACR (Anoymous Call Rejection) eingerichtet, so dass ich jetzt beim Versuch Sie über VoIP anzurufen immer abgeworfen werde...
Ich habe zwar das halbe Forum durchwühlt konnte mein Problem allerdings nicht beheben:
Ich beschäftige mich seit 2 Tagen mit VoIP, da ich es gerne über mein HTC Hero mit Sipdroid und PBXes.org verwenden möchte.
Bisher klappt auch alles ganz prima, bis auf die Rufnummerübermittlung bei ausgehenden Anrufen über webcalldirect.com.
Ich habe die webcalldirectsoftware heruntergeladen und meine Handynummer und meine Festnetznummer dort verifizieren lassen. Das klappte problemlos. Bei einem Testanruf über das Softphone wird die Rufnummer auch korrekt an meinen Festnetzanschluss übertragen.
Gebe ich die Nummer jedoch in meinen PBXes.org Account als Anrufer ID ein, wird immer nur "Unbekannt" bei Testanrufen angezeigt.
Ich habe diverse Formate versucht. Hier im Forum las ich das 0049176... wohl das richtige sei, aber ich testete auch +49176... oder 0176... kein Versuch brachte Erfolg.
Ich versuchte nach einem weiteren Tipp hier im Forum die Rufnummer in der Webcalldirect-Software als 0049176... registrieren zu lassen. Das funktioniert zwar, jedoch ändert die Software die Nummer nach dem speichern automatisch wieder in +49176... und es wird weiterhin keine Rufnummer übertragen. Selbiges versuchte ich auf der Webseite von webcalldirect in den Rechnungsangaben. Auch hier werden die Rufnummern automatisch wieder geändert.
In einem weiteren Beitrag hier las ich, dass es wohl etwas dauern kann bis die Datenbank bei webcalldirect aktualisiert wird und danach erst die Rufnummer übertragen wird. Kann das jemand bestätigen?
Meine Einstellungen:
Bin für jeden Hilfsversuch sehr dankbar.
Eigentlich wäre es mir ja echt Schnurz, allerdings hat meine Freundin, da Sie immer wieder von Callcentern belästigt wurde ACR (Anoymous Call Rejection) eingerichtet, so dass ich jetzt beim Versuch Sie über VoIP anzurufen immer abgeworfen werde...