CallerID an einzelnen Extensions begrenzen

e18

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2004
Beiträge
420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich betreibe einen Asterisk mit mehreren SIP-Endgeräten, u.a. auch Gigaset C450 IP. Diese haben die Macke, dass Sie die CallerID nur anzeigen, solange sie max. 24 Zeichen lang ist.

Wie bekomme ich es jetzt hin, dass nur auf diesen Extensions die CallerID beschnitten wird?

Das ist besonders kniffelig, wenn ich gemischte Ringgroups (trixbox) habe, in denen einige extensions die lange CallerID anzeigen können/sollen, die Gigasets aber nur die beschnittene.

Theoretisch bräuchte ich da einen Parameter pro Extension, kennt der Asterisk sowat?

Danke für Eure Hilfe!
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
231,873
Beiträge
2,016,213
Mitglieder
348,965
Neuestes Mitglied
Calron