CallerID-Anzeige bei Verwendung von OH.323 mit Gatekeeper

bergie

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2004
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich teste im Moment ein wenig das OH323-Modul von Asterisk aus und habe folgendes Problem:
Wenn ich von einem SIP-Client mit der Nummer 1234 einen H.323-Client mit der Nummer 5123 über Asterisk anrufe, dann wird im Display des H.323-Client "Asterisk" und "123" angezeigt, anstatt die Nummer 1234 des SIP-Clients. Im Moment ist es so, dass sich Asterisk mit dem Namen "Asterisk", der Nummer "123" und weiteren Nummern (auch die Nummer "1234" ist enthalten) am Gatekeeper registriert. Wie kriege ich es hin, dass im Display des H.323-Client die richtige Nummer angezeigt wird? Habe ich die Möglichkeit, die oh323.conf so zu konfigurieren, dass das klappt?

Vielen Dank im voraus,

Bergie
 

bergie

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2004
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem gelöst!

Problem gelöst: Habe einfach in der oh323.conf alle Aliases gelöscht und statt "alias" einfach "gwprefix" verwendet. Bsp.: gwprefix=1234

Gruß,

Bergie
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,131
Beiträge
2,030,536
Mitglieder
351,496
Neuestes Mitglied
mrgamepro47