.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

CallerID bei Agents

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von chris-toph, 10 Feb. 2009.

  1. chris-toph

    chris-toph Neuer User

    Registriert seit:
    11 Dez. 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich versuche bei uns in der Firma folgendes zu realisieren:
    -> Alle Telefone befinden sich im "Dummy" Zustand. D.h. die Aperate haben intern als "SIP" 100 - 115 als SIP-Account. Sobald ich nun den Arbeitsplatz wechsel (Nebenstelle 111). Möchte ich mich mit einem AgentCallBack und meiner Agent-Nr. melden, dass ab sofort die Nebenstelle "111" am Aperat z.B. "115" klingelt. Das funktioniert soweit eigentlich auch ganz gut - nur wenn ich nun am Aperat 115 herauswähle, so erhalte ich natürlich die CallerID und somit die Nebenstelle vom Aperat 115. Gibt es da vielleicht eine Variable, dass ich den Namen und somit die Agenten-Rufnummer von mir übermitteln kann?
    "AGENTBYCALLERID_${CALLERID}" ist ja schon so was ähnliches - nur möchte ich am liebsten auch gleich den Namen, der dazu gehört anzeigen.

    Danke vorab schon mal an Euch!