CallerID bei Agents

chris-toph

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche bei uns in der Firma folgendes zu realisieren:
-> Alle Telefone befinden sich im "Dummy" Zustand. D.h. die Aperate haben intern als "SIP" 100 - 115 als SIP-Account. Sobald ich nun den Arbeitsplatz wechsel (Nebenstelle 111). Möchte ich mich mit einem AgentCallBack und meiner Agent-Nr. melden, dass ab sofort die Nebenstelle "111" am Aperat z.B. "115" klingelt. Das funktioniert soweit eigentlich auch ganz gut - nur wenn ich nun am Aperat 115 herauswähle, so erhalte ich natürlich die CallerID und somit die Nebenstelle vom Aperat 115. Gibt es da vielleicht eine Variable, dass ich den Namen und somit die Agenten-Rufnummer von mir übermitteln kann?
"AGENTBYCALLERID_${CALLERID}" ist ja schon so was ähnliches - nur möchte ich am liebsten auch gleich den Namen, der dazu gehört anzeigen.

Danke vorab schon mal an Euch!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.