.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

CallerID bei PRI/S2M verschwindet

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von rob, 24 Nov. 2005.

1. rob

rob Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

CallerIDs, die ich auf dem PRI mitsende, werden bei mir immer weggetrimt. Im pri debug sehe ich, dass die CallerID mitgeschickt wird: (PMX-Nummer = 06955555)

> Calling Number (len=22) [ Ext: 0 TON: Unknown Number Type (0) NPI: Unknown Number Plan (0)
    > Presentation: Presentation permitted, user number passed network screening (1) '+496955555123456' ]

Allerdings kommt diese drüben nicht an.

Hat jn. schon n ähnliches Problem gehabt?

Gruß,

rob

2. Maik

Maik Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    Das dürfe wohl daran liegen, dass dein prilocaldialplan falsch gesetzt ist, bzw. dass das gesendete Format der Nummer nicht dazu passt. +49xxx wird glaube ich sowieso nicht akzeptiert. Das müsste dann wohl eher 49xxx mit prilocaldialplan=international sein. Bei pridialplan=unknown muss man wenn ich mich nicht irre nur die Durchwahl senden.

3. clan

clan Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    '+4969xxxx' ist definitiv falsch, '4969xxxx' mit dialplan international, '69xxxx' mit dialplan national oder '004969xxxx' mit dialplan local sollten funktionieren.

4. rob

rob Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Ihr habt recht - wenn kein vernünftiges Format in der calling Number mitgesendet wird, dann macht anscheinend der Telco-Switch daraus die PMX-Nummer, die er kennt.

Danke und Gruß,

rob